ANZEIGE

Die schoensten Fotos vom Jaenner 18

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Die schoensten Fotos vom Jaenner 18

Beitragvon ziller » 1 Januar 2018 2:08

Frohes Neues!

Bild


Bild


Bild
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1999
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Puy la Clavette
Has thanked: 50 times
Been thanked: 142 times

Re: Die schoensten Fotos vom Jaenner 18

Beitragvon Kraxel-Tobi » 1 Januar 2018 12:13

So ne Aktion hab ich noch nicht gemacht. :thumbup:
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Re: Die schoensten Fotos vom Jaenner 18

Beitragvon Fattel » 4 Januar 2018 6:39

@Ziller:

Hallo Andreas,

eine tolle Idee die den Wunsch nach Nachahmung weckt. :thumbup:

Ich werde in den nächsten 11 Monate einmal ausloten ob meine bessere Hälfte bereit wäre mir am 31.12.18 "Freigang" für ein solches Vorhaben zu gewähren :lol:

Vllt. laufen wir uns anno 2018 ja mal wieder über den Weg, z.B. am 25.03.18 zum "Anklettern" (http://www.dav-weinheim.de/_rubric/inde ... Jakobswand)?

Beste Grüße

Fattel
Fattel
Wanderer
Wanderer
 
Beiträge: 77
Registriert: 30 Juli 2015 18:34
Wohnort: Westpfalz
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times

Re: Die schoensten Fotos vom Jaenner 18

Beitragvon ziller » 4 Januar 2018 9:32

Moinsen!
Weinheim sieht verlockend aus. Muss mal gucken, ob das hinhaut. Wird aber wahrscheinlich bei gutem Wetter relativ gut ausgelastet sein, der Steinbruch, oder?

Silvester aufm Luginsland war leider (noch) nicht ganz optimal.
Die sichtbaren Feuerwerke alle zu weit weg, die in der Nähe hinter Bäumen.
Aber mei, ich hatte noch übern Prellstein nachgedacht, wollt dann aber das Gipfelkreuz, für welches ich extra die Lichterkette dabeihatte, sowie die Position inmitten des Klettersteigs und nicht quasi am Ende.
Dann gabs etwas Troubles mit dem Fotoequipment, weil der Fernauslöser nicht ging und ich daher mit Zeitverzögerung manuell ausgelöst hab.
Da muss man halt mit dem Gesetz der grössten Gemeinheit leben, dass genau dann, wenn man abgedrückt hat, für die Dauer der Belichtungszeit nix mehr passiert und die fetten Raketen unmittelbar danach hochgehen...:mrgreen:

Auch musste ich feststellen, dasses brutal schwer ist, wirklich so lang stillzuhalten wie nötig, wenn man mit aufs Bild will und ausserdem, dass ich meine Flutlichtanlage vom Fahrrad hätte mitnehmen sollen.
Bei FB hat einer Bilder gepostet (weiss schon gar nimmer, wo der war), die waren alle super ausgeleuchtet.
Ich hab zwar beim Petrus auch alles schön mit der (Stirn)Lampe 'bestrichen', leider dabei oben den Tannenzweig miterwischt, der dadurch total überbelichtet ist und vom Rest des Bildes nix mehr übrig lässt.

Und dann muss man zuletzt noch sagen, dass die Fotografiererei beim Klettern im Finstern mehr noch als dias Klettern selbst schon ne sehr hohe Anspannung mit sich bringt, weilst wirklich nur siehst, wohin du leuchtest. Da gehste nicht mal schnell nen Schritt zur Seite, den du bei Tageslicht einfach ausm Augenwinkel wahrnimmst, im Dunkeln aber erstmal genau ausleuchten und prüfen musst.
Grad aufm Luginsland, wo ich den Helm mit Lampe nebenhingelegt hatte, war freies Bewegen so gut wie nicht möglich. Man muss viel genauer gucken und prüfen, wo man hintritt und -steigt.

Insgesamt eine sehr interessante Erfahrung, die ich nicht missen möchte!
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1999
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Puy la Clavette
Has thanked: 50 times
Been thanked: 142 times

Re: Die schoensten Fotos vom Jaenner 18

Beitragvon Stroty » 4 Januar 2018 11:26

wo war das jetzt? welcher klettersteig?
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6404
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 79 times
Been thanked: 53 times

Re: Die schoensten Fotos vom Jaenner 18

Beitragvon ziller » 4 Januar 2018 11:50

Höhenglücksteig!
Letztmögliche Begehung 2017 und erstmögliche Begehung 2018 kombiniert...:mrgreen:
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1999
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Puy la Clavette
Has thanked: 50 times
Been thanked: 142 times

Re: Die schoensten Fotos vom Jaenner 18

Beitragvon Fattel » 4 Januar 2018 18:55

ziller hat geschrieben: Wird aber wahrscheinlich bei gutem Wetter relativ gut ausgelastet sein, der Steinbruch, oder?
.

Ich denke, dass beim Anklettern nicht soooooooooooo viele Leute kommen werden. Um sicherzugehen kann man ja einfach ein oder zwei Wochenenden später ins Auge fassen, da herrscht dann schon etwas Normalität.

Alternativ natürlich unter der Woche. Dann könnte man vorher vllt. den Steinbruch in Schriesheim "abarbeiten" und ab 17:00 Uhr - je nach Wochentag - die J.-Wand in Angriff nehmen.

Demnächst sollten die einzelnen Öffnungstermine im Kalender (siehe Link) zu finden sein.

Gruß
Fattel
Fattel
Wanderer
Wanderer
 
Beiträge: 77
Registriert: 30 Juli 2015 18:34
Wohnort: Westpfalz
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times

Re: Die schoensten Fotos vom Jaenner 18

Beitragvon ziller » 5 Januar 2018 0:15

Ok, schaumermal!
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1999
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Puy la Clavette
Has thanked: 50 times
Been thanked: 142 times

Re: Die schoensten Fotos vom Jaenner 18

Beitragvon bolero934 » 8 Januar 2018 8:44

Eiswürfelautomat am Nebelhorn!

Bild

Bild


Geht auch zu jeder Jahreszeit!

Bild
(Geht von Euch noch wer Stempelwandern?)
Benutzeravatar
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3849
Registriert: 26 September 2011 22:20
Wohnort: Filderstadt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 69 times

Re: Die schoensten Fotos vom Jaenner 18

Beitragvon Ralf » 8 Januar 2018 10:04

Aktuelle Bilder vom Skifahren in Großarl (vielen Dank für die Einladung an die Familie Gruber vom Großarltal an dieser Stelle ;-) )
Dateianhänge
YDXJ0260.jpg
YDXJ0260.jpg (3.76 MiB) 231-mal betrachtet
YDXJ0259.jpg
YDXJ0259.jpg (3.49 MiB) 231-mal betrachtet
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7512
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 241 times
Been thanked: 370 times

Re: Die schoensten Fotos vom Jaenner 18

Beitragvon ziller » 15 Januar 2018 19:52

Gestern mal wieder den Hainstädter KS (aka Starkenburger KS) gerippt.
Irgendwann im Jahr muss ja das erste Mal sein.

Bild

Bild


Dazu latürnich ein Fahrgerät mitgeschleift und ein wenig 'in da hood' rumgecruist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum letzten Bild

(Sindn paar HDR-Pics mitm Telefon dabei, nedd so prickelnd...)
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1999
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Puy la Clavette
Has thanked: 50 times
Been thanked: 142 times

Re: Die schoensten Fotos vom Jaenner 18

Beitragvon Julian » 16 Januar 2018 9:38

ziller hat geschrieben: [...]

Zum letzten Bild

[...]


SEHR nett. :thumbup:

Ich mochte die schon bei the Gathering. und dann gibt es noch ein klasse Duett mit der Sängerin von Within Temptation (muste mal anhören, ist auch sehr schön: Somewhere ).
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9103
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 192 times
Been thanked: 160 times

Re: Die schoensten Fotos vom Jaenner 18

Beitragvon harwin » 16 Januar 2018 9:51

zwei Fotos (leider nur mit dem Smartphone) vom Sonntag. Da waren wir bei etwas frischen Temperaturen am Asselstein klettern.

Bild
Asselstein im Gegenlicht

Bild
Burg Trifels im Licht der untergehenden Abendsonne
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3386
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 260 times
Been thanked: 140 times

Re: Die schoensten Fotos vom Jaenner 18

Beitragvon ziller » 16 Januar 2018 11:21

Julian hat geschrieben:...und dann gibt es noch ein klasse Duett mit der Sängerin von Within Temptation (muste mal anhören, ist auch sehr schön: Somewhere ).



Kenn ich doch...;-)

The Gathering war mir immer etwas zu eintönig...
Zuletzt geändert von ziller am 16 Januar 2018 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1999
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Puy la Clavette
Has thanked: 50 times
Been thanked: 142 times

Re: Die schoensten Fotos vom Jaenner 18

Beitragvon Ralf » 16 Januar 2018 11:22

ziller hat geschrieben:Gestern mal wieder den Hainstädter KS (aka Starkenburger KS) gerippt.

wollte ich dieses Jahr eigentlich auch schon gemacht haben - hat aber bisher leider noch nicht geklappt!
Melde mich wenn ich wieder in der Ecke bin ;-)
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7512
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 241 times
Been thanked: 370 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account