ANZEIGE

Kirschblüte in Franken - Kirschblütenweg Kalchreuth

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Kirschblüte in Franken - Kirschblütenweg Kalchreuth

Beitragvon Ralf » 10 April 2017 15:39

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein kleiner Tourenbericht von mir. Diesmal ohne Felskontakt, dafür sehr blütenreich ;-)
Aktuell ist hier bei uns in franken eine herrliche Kirschblüte und das el Dorado hier in der region sind Pretzfeld und der Kirschblütenweg in Kalchreuth.
Letzteren haben wir gestern bei bestem Wetter (mit gefühlt 500.000 Nürnbergern) gemacht - der Platz im Biergarten musste sich anschließend hart erkämpft werden ;-)

Hier unsere Rundwanderung und eine Kirschblüte in voller Pracht

phpBB [media]
Dateianhänge
DSC08481.jpg
Kirschblüte
DSC08481.jpg (406.92 KiB) 1360-mal betrachtet
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 8141
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 278 times
Been thanked: 404 times

Re: Kirschblüte in Franken - Kirschblütenweg Kalchreuth

Beitragvon Ralf » 26 April 2021 13:23

ein Träumchen gerade mal wieder unsere Kirschblüte hier in der fränkischen Schweiz... ich hoffe die Bienchen sind fleißig so dass es wieder viele leckere Früchte gibt :D
Dateianhänge
IMG_20210426_094714.jpg
IMG_20210426_094714.jpg (148.51 KiB) 466-mal betrachtet
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 8141
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 278 times
Been thanked: 404 times

Re: Kirschblüte in Franken - Kirschblütenweg Kalchreuth

Beitragvon Julian » 27 April 2021 7:26

Dem kann ich mich anschließen, auch wenn dieser schöne alte Obstgarten am Walberla in Schlaifhausen zu finden ist.

Bild
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9905
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 217 times
Been thanked: 198 times

Re: Kirschblüte in Franken - Kirschblütenweg Kalchreuth

Beitragvon Apicius » 27 April 2021 9:59

ich hoffe die Bienchen sind fleißig so dass es wieder viele leckere Früchte gibt


Bei uns im Baum summt es wie verrückt 8)

der Platz im Biergarten musste sich anschließend hart erkämpft werden


Erst nicht aufs Datum geschaut vom ersten Bericht... da kam schon Verwunderung auf... weil Bayern.

Zumindest in der Pfalz hab ich ende März schon einmal Außengastronomie genießen dürfen.
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1097
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 5 times
Been thanked: 80 times


Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


via-ferrata.de ©2021    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern





Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account