Suche Klettersteigset (Bandfalldämpfer + Gurt + Helm). Hat jemand ein Set abzugeben?

Moderator: Steeler
Tom93 hat geschrieben:Hallo,
Suche Klettersteigset (Bandfalldämpfer + Gurt + Helm). Hat jemand ein Set abzugeben?
Tom93 hat geschrieben:OK, super danke. Dann werde ich mir ein neues zulegen.
Was haltet ihr von so einem?
http://www.ebay.de/itm/Klettersteigset- ... 4608&rt=nc
Stroty hat geschrieben:...beim klettersteigset wäre vielleicht auch noch zu erwähnen, dass es die, wie dort abgebildet, normalen karabiner gibt, darüber hinaus aber noch die ggf. einfacher zu bedienenden mit handballensicherung. geschmackssache
harwin hat geschrieben:Stroty hat geschrieben:...beim klettersteigset wäre vielleicht auch noch zu erwähnen, dass es die, wie dort abgebildet, normalen karabiner gibt, darüber hinaus aber noch die ggf. einfacher zu bedienenden mit handballensicherung. geschmackssache
Geschmacksache nicht ganz. Ich finde die Handballensicherung nicht nur einfacher sondern auch schneller zu bedienen. Hatte ich erst am Dienstag im Steig feststellen dürfen. Da war vor mir jemand der ganz schöne Mühe damit hatte.
Tom93 hat geschrieben:Ok vielen Dank euch alle. Werde dann doch lieber ins Fachgeschäft gehen!![]()
Habe gerade noch ein Klettersteigset von Skylotec - Skyrider gefunden mit Seilbremse.. ist sowas sinnvoll?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast