ANZEIGE

Mobile Version Via-Ferrata für Smartphone?

Hier konnen Sie Fragen zur Benutzung des Forums stellen und bekommen!

Moderatoren: Ralf, timo

Mobile Version Via-Ferrata für Smartphone?

Beitragvon Kraxel-Tobi » 5 Dezember 2014 19:00

Hallo Ralf,

ich habe da mal so eine grundlegende Frage (evtl. war das auch schon mal Thema, aber ich habe dazu nichts im Forum gefunden):

Gibt es von der Via-Ferrata-Homepage auch eine mobile Smartphone-Variante bzw. App (für Android oder Apple)?
Und wenn nicht, ist da in der Hinsicht etwas geplant?

Ich rufe die Homepage manchmal auf meinem Android-Smartphone direkt über den Browser auf, dort ist die Darstellung aber nicht
so optimal wie am Notebook. Ab und zu finde ich auch im Forum einige Themenbeiträge nicht - beispielsweise beim Bergrätsel habe
ich heute gemerkt, dass bei mir einige der Rätselnummern nicht angezeigt werden.

Grüße
Tobias
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Re: Mobile Version Via-Ferrata für Smartphone?

Beitragvon möhrchen857 » 5 Dezember 2014 20:26

Kraxel-Tobi hat geschrieben:Hallo Ralf,

ich habe da mal so eine grundlegende Frage (evtl. war das auch schon mal Thema, aber ich habe dazu nichts im Forum gefunden):

Gibt es von der Via-Ferrata-Homepage auch eine mobile Smartphone-Variante bzw. App (für Android oder Apple)?

Ich rufe die Homepage manchmal auf meinem Android-Smartphone direkt über den Browser auf, dort ist die Darstellung aber nicht
so optimal wie am Notebook. Ab und zu finde ich auch im Forum einige Themenbeiträge nicht - beispielsweise beim Bergrätsel habe
ich heute gemerkt, dass bei mir einige der Rätselnummern nicht angezeigt werden.

Grüße
Tobias

Ich finde diese Mobil-Version von der Seite so schlecht, dass ich von Unterwegs nicht mehr rein gehe.
Ich habe ein Galaxy Note3 und sehe mir Internetseiten immer im Original für PC an - auf abgespeckte Seiten gehe ich nicht mehr - das muss warten bis ich am PC bin - zumindest möchte ich es durch eine Frage entscheiden dürfen..
LG Walter
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Has thanked: 258 times
Been thanked: 69 times

Re: Mobile Version Via-Ferrata für Smartphone?

Beitragvon Ralf » 6 Dezember 2014 0:52

Kraxel-Tobi hat geschrieben:Hallo Ralf,

Grüße
Tobias

Hi Tobi,

es gibt zumindest für das Forum eine komplett mobile Ansicht.
Setze dir hierfür am besten im Browser deines Handys einen Bookmark auf mods/mobile/index.php
(diese Ansicht ist optimiert für alle Handys und bietet einen schnell ladenden Zugriff - einen kleinen Schönheitsfehler hat diese Ansicht allerdings - sie dient nur zum lesen der beiträge - posts können in dieser ansicht leider (noch) nicht geschrieben werden!!
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 6 Dezember 2014 18:39

Hallo Ralf,

danke für den Tipp. Hab den Bookmark gleich mal bei mir im Handy gesetzt. :D
Wäre natürlich toll, wenn irgendwann auch mal ein posten ginge.

Grüße
Tobi
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Zurück zu Hilfe