ANZEIGE

spam forums beitraege?

Hier konnen Sie Fragen zur Benutzung des Forums stellen und bekommen!

Moderatoren: Ralf, timo

spam forums beitraege?

Beitragvon frankenkai » 16 Juli 2009 6:41

Hallo zusammen :-)
wurde etwa dieses schöne Forum von spam versendern entdeckt :roll: - sind jetzt schon ein paar threads aufgemacht worden, die darauf hindeuten :twisted: - dachte bis jetzt immer das gaebs nur bei emails...

schoene Gruesse

Harald
Benutzeravatar
frankenkai
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 160
Registriert: 1 März 2009 22:23
Wohnort: Nähe Erlangen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: spam forums beitraege?

Beitragvon möhrchen857 » 16 Juli 2009 8:36

BLR hat geschrieben:Hui Harald

das ist leider keine neue Erscheinung. solche Spameinträge hats früher im alten Forum schon gegeben. Nur damals konnte ich diese Beiträge als Moderator noch wegputzen. Ich hab das dieses mal auch wieder versucht, aber den richtigen Knopf nicht gefunden.
Drum die Frage an den Ralf: ist das uns gewöhnlichen Moderatoren noch möglich? und wenn ja: wie geht das?

Gruss Stephan


Grüß dich Stefan,

in den Foren "Allgemeines & Tipps" und "Klettersteige" ist die Gruppe "via-ferrata-community" als Moderator eingetragen und da können alle Gruppenmitglieder solche Beiträge löschen.
Bild
Oben rechts sind Schaltflächen Quote, Edit, X und IP. Die Schaltfläce X ist zum löschen - ich habe gerade den Beitrag mit meinem Mod-Login gelöscht, es funzt.
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1835
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 258 times
Been thanked: 69 times

Spambots

Beitragvon Evil » 16 Juli 2009 17:31

Servus!

Das Problem mit den Spambots gibt es derzeit in allen Foren. Laßt Eure Admins mal die CAPTCHAs überarbeiten, das bringt zumindest ein wenig Ruhe.

Gruß, Evil
Weil er da ist!

George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will
Benutzeravatar
Evil
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 14
Registriert: 23 April 2008 18:19
Wohnort: Kreis Traunstein
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Sicherheitslücke geschlossen

Beitragvon Ralf » 18 Juli 2009 9:45

hallo zusammen,

ich habe die sicherheitslücke entdeckt und soeben geschlossen... das problem war, dass das unterforum bergsteigen / HOchtouren - in dem die spambeiträge alle auflaufen, nicht ausreichend abgesichert war (im gegensatz zu den anderen rubriken)... dies ist nun geschehen und ich hoffe, dass die spambots nun aus unserem forum endgültig verbannt sind...

danke nochmals für eure meldungen und mitarbeit!
Ralf
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Re: Sicherheitslücke geschlossen

Beitragvon frankenkai » 19 Juli 2009 9:51

Ralf hat geschrieben:hallo zusammen,

ich habe die sicherheitslücke entdeckt und soeben geschlossen... das problem war, dass das unterforum bergsteigen / HOchtouren - in dem die spambeiträge alle auflaufen, nicht ausreichend abgesichert war (im gegensatz zu den anderen rubriken)... dies ist nun geschehen und ich hoffe, dass die spambots nun aus unserem forum endgültig verbannt sind...

danke nochmals für eure meldungen und mitarbeit!
Ralf


Sehr schoen :) ,
danke fuers Nachforschen und Beheben :!:
Benutzeravatar
frankenkai
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 160
Registriert: 1 März 2009 22:23
Wohnort: Nähe Erlangen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account