ANZEIGE

doppeltes Ein Loggen??!

Hier konnen Sie Fragen zur Benutzung des Forums stellen und bekommen!

Moderatoren: Ralf, timo

doppeltes Ein Loggen??!

Beitragvon frankenkai » 14 Juni 2009 12:54

Hallo zusammen :-),

ich bin bisher im Forum kaum aktiv (im alten Forum war ich es schon etwas mehr). Zu meinem kleinen Problemchen:
Jetzt ist es mir schon 3 mal passiert, dass ich mich eingeloggt hatte, eine Antwort im Forum verfasste und dann beim "Absenden" die Mitteilung kam: Sie müssen sich zuerst einloggen?!? Leider waren nach dem erneuten Einloggen meine geschriebenen Ergüsse weg :?

Bin ich jetzt zu blöd, oder kann möglicherweise jemand meinen Fehler nachvollziehen? Wäre nett für Hinweise (ich weiss so eine Ferndiagnostik ist mehr als schwierig wenn nicht unmöglich), aber vielleicht gibt es ja doch eine einfache Erklärung :o

Danke im voraus,
Harald
Benutzeravatar
frankenkai
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 160
Registriert: 1 März 2009 22:23
Wohnort: Nähe Erlangen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: doppeltes Ein Loggen??!

Beitragvon klaus555 » 14 Juni 2009 13:23

Mir ist genau das Gleiche (vor ca. 3 Wochen) auch schon passiert - und auch ich war der Meinung, dass ich da einen Fehler gemacht habe. Dem war dann aber wohl doch nicht so.

Gruß
Klaus555
Benutzeravatar
klaus555
Wanderer
Wanderer
 
Beiträge: 72
Registriert: 8 November 2005 17:58
Wohnort: Bonn
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

@ frankenkai

Beitragvon Constantin » 14 Juni 2009 14:07

hallo,

ist mir auch mehrmals passiert; ich habe dann gemerkt ( so wie jetzt "testhalber" auch ), dass ich
unter "Antwort Schreiben" keinen "Titel:" eingegeben habe ( so wie jetzt : @ frankenkai ).
Dann ging, offensichtlich wie bei Dir auch, das Ganze wieder von vorne los.
Nu is` alles gut.
Übrigens, seitdem "kopiere" ich meine "geistigen Ergüße" und falls doch wieder irgend etwas "passiert"
brauch` ich dann beim Wiederholen nur noch "einfügen".

Schönen Sonntag
Constantin :wink: :(
Constantin
Wanderer
Wanderer
 
Beiträge: 92
Registriert: 31 Januar 2007 19:08
Wohnort: Essen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon frankenkai » 14 Juni 2009 15:10

Hallo Constantin,
danke für den Tipp - jetzt habe ich gedacht ich hätte es ohne Titel hinbekommen, und dann beim editieren...
ist er mir doch wieder ausgestiegen ..hmm

Egal ich denke mal Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...control c und wieder einfügen ist ja ein kleiner schneller Sicherungsmechanismus :wink:

gruss
Harald
Benutzeravatar
frankenkai
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 160
Registriert: 1 März 2009 22:23
Wohnort: Nähe Erlangen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Ralf » 15 Juni 2009 9:52

hallo zusammen,

danke für den hinweis... ich denke es lag an der einstellung für die länge der "session"... diese war bisher "nur" auf 3600 Sekunden gesetzt - ich habe dies heute ab 36.000 Sekunden erhöht... das sollte wohl reichen :wink: :!:

gruss, Ralf
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon frankenkai » 15 Juni 2009 16:11

Ralf hat geschrieben:hallo zusammen,

danke für den hinweis... ich denke es lag an der einstellung für die länge der "session"... diese war bisher "nur" auf 3600 Sekunden gesetzt - ich habe dies heute ab 36.000 Sekunden erhöht... das sollte wohl reichen :wink: :!:

gruss, Ralf


Hallo Ralf,

sorry wenn ich dich enttäuschen muss, ich schreib zwar langsam, aber soooooo langsam auch wieder nicht :wink: .
Es ist mir eben wieder passiert, kann es sein, dass man das Häkchen unter "immer automatisch anmelden" (oder so ähnlich) setzten muss??!!

Übrigens hatte ich frueher aehnliche Probleme beim online ticketing der DB, da kam immer kurz vor der endgültigen Bestätigung der Fahrkarte..."Sie waren zu lange inaktiv und wurden daher automatisch abgemeldet..."
Wahrscheinlich hat das eine mit dem anderen rein gar nix zu tun, sorry :roll: - ich traue euch eigentlich auch deutlich mehr zu als der Bahn :twisted:

Jetzt fällt mir noch was ein: Kann es sein, das es zwei log in bereiche gibt - einen für die via-ferrata.de als solches und dann nochmal einen für das Forum??

beste gruesse
Harald
Benutzeravatar
frankenkai
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 160
Registriert: 1 März 2009 22:23
Wohnort: Nähe Erlangen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account