ANZEIGE

Wünsche

Hier konnen Sie Fragen zur Benutzung des Forums stellen und bekommen!

Moderatoren: Ralf, timo

Wünsche

Beitragvon TransAm112 » 1 April 2009 14:27

Hallo Ralf,

mir gefällt das Forum in der neuen Form. Es ist zwar schade das einige Beiträge aus der letzten Zeit verloren sind, aber alles in allem ist das neue Layout besser und übersichtlicher geworden.
Das einzige, was ich mir jetzt auf den ersten Blick noch wünsche, wäre ein Button, mit dem man direkt den ersten ungelesenen Beitrag in einem Thread anspringen kann. :idea: Das gibt es bei anderen Foren, die auf der gleichen Software aufbauen auch. Es würde mich freuen, wenn Du das evtl. auch in Deine ToDo-Liste aufnehmen könntest.
Liebe Grüsse

Frank
Benutzeravatar
TransAm112
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 18
Registriert: 14 Dezember 2008 20:51
Wohnort: Bendorf/RLP
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Ralf » 1 April 2009 14:32

hallo frank,

hast du von einen anderen forum einen beispiel-link wo ich mir das mal anschauen kann... wenn es so etwas gibt, sollte es kein problem sein, dies einzubauen...

gruss, Ralf
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon TransAm112 » 1 April 2009 14:44

Hallo Ralf,

diese Funktion gibt es z.B. auch im Forum von Climbing.de, aber ich glaube das Forum basiert auf einer anderen Software. Wenn ich das richtig gesehen habe benutzt Du phpBB, das wurde auch in einem Spieleforum, in dem ich mich angemeldet hatte, benutzt und da gab es diese Funktion. Einen Link dazu habe ich jetzt leider nicht zur Hand, die Funktion konnte auch nur genutzt werden, wenn man angemeldet war, da es ja auch als Gast keinen Sinn ergibt.
Eine ander Frage hätte ich noch: Die Anzahl der Beiträge, die im Userbereich angegeben sind, sind nicht bei allen Usern übernommen worden. War das so gewollt?
Liebe Grüsse

Frank
Benutzeravatar
TransAm112
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 18
Registriert: 14 Dezember 2008 20:51
Wohnort: Bendorf/RLP
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Ralf » 1 April 2009 15:01

hallo frank,

wäre nett, wenn du das spieleforum mir als referenz mal zeigen bzw. nennen könntest...
da z.T. sowohl die userdaten aus der tourendatenbank als auch vom forum integriert wurden, sind einige user (die in beiden angemeldet waren) nun doppelt... das ist bei dir auch der fall... bei einigen habe ich den doppelaccount schon gelöscht... gerne mache ich das heute abend auch bei dir.. so dass deine ganzen beiträge aus dem forum in deinem profil präsent sind...

gruss, Ralf
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon TransAm112 » 1 April 2009 15:09

Hi Ralf,

habe einen Link gefunden: http://kushel.ath.cx Aber wie gesagt, dürfte erst nach der Anmeldung funktionieren.
climbing.de benutzt übrigens doch auch phpBB. Wenn Du Dir aber einfach das Forum ansiehst, ohne angemeldet zu sein klappt es auch nicht. Welche Software das Forum von outdoorseiten.net benutzt, kann ich Dir im Moment nicht sagen, weil die aprilscherzbedingt nicht erreichbar sind. :D
Liebe Grüsse

Frank
Benutzeravatar
TransAm112
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 18
Registriert: 14 Dezember 2008 20:51
Wohnort: Bendorf/RLP
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon timo » 2 April 2009 8:16

Hallo Ralf,

ich hatte auch das Problem wie der Sascha, dass ich die aktuellen Beiträge (seit der letzten Anmeldung) erst mit dem Knopfdruck zu sehen sind.
Gibts da ich sag mal ein "Modul", wo ich im Profil einstellen kann, welche Startseite des Forums ich sehen möchte? Entweder ganz normal die große Übersicht, oder die aktuellen Beiträge.
Ciao
Timo
---
Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.
Benutzeravatar
timo
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 382
Registriert: 5 April 2005 19:44
Wohnort: Miaschboch
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon timo » 2 April 2009 8:18

und dann habe ich noch eine Frage:

wie sind denn die Abstufungen zwischen den Bezeichnungen wie z.B. "Hochturenexperte" und "God of VIA-FERRATA"?
Ciao
Timo
---
Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.
Benutzeravatar
timo
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 382
Registriert: 5 April 2005 19:44
Wohnort: Miaschboch
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon blaufuchs » 2 April 2009 9:11

timo hat geschrieben:und dann habe ich noch eine Frage:

wie sind denn die Abstufungen zwischen den Bezeichnungen wie z.B. "Hochturenexperte" und "God of VIA-FERRATA"?


Naja: 2500 Beiträge > 340 Beiträge :D (ich frage mich nur was Ralf für Namen vergibt, wenn man über 5000 kommt :P , vielleicht HAL9000)

Danke übrigens für den Zeittrick im Profil (hätte ich lange suchen können)
ha det bra
blaufuchs
Benutzeravatar
blaufuchs
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo
 
Beiträge: 747
Registriert: 14 Dezember 2007 7:38
Wohnort: Chiemsee
Has thanked: 0 time
Been thanked: 7 times

Beitragvon Ralf » 2 April 2009 9:21

hallo zusammen...

also ich habe die abstufungen bisher wie folgt gemacht...
10
50
100
250
500
750
1000
kann aber alles variabel eingestellt werden (auch die namen der ränge)...
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon wolf » 2 April 2009 10:35

Ralf hat geschrieben:hallo zusammen...

also ich habe die abstufungen bisher wie folgt gemacht...
10
50
100
250
500
750
1000
kann aber alles variabel eingestellt werden (auch die namen der ränge)...


..aha! dann schlage ich vor ab 2500 den rang "lebt im forum" oder "hat sonst nix zu tun" zu verwenden. :lol:

@timo: I like your little calimero with sombrero and the ferrata badge in front...I think I will modify my wolf, too. :wink:
edit: done. :wink:
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon timo » 8 April 2009 9:23

wolf hat geschrieben:@timo: I like your little calimero with sombrero and the ferrata badge in front...I think I will modify my wolf, too. :wink:
edit: done. :wink:


etzadla habe ich das badge bei dir auch gefunden - wie niedlich :lol:
Benutzeravatar
timo
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 382
Registriert: 5 April 2005 19:44
Wohnort: Miaschboch
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Nachrichten-Info

Beitragvon timo » 8 April 2009 9:33

Hallo cheffe,

der Thomas musste mich erst per E-Mail aufmerksam machen, dass ich eine PN im Forum hatte. Und tatsächlich stand dort:
"Du hast eine neue Nachricht" Das ist mir gar nicht aufgefallen, da muss man genau hinschauen um den Unterschied zu
"Du hast keine neuen Nachrichten" zu bemerken.
Kann man die Info auch anpassen, wenn eine od. mehr Nachrichten vorhanden sind? Vielleicht fett, oder Anzahl in Ziffern, oder blinkender Text ...?
Kannst das ja mal auf die ToDo-Liste setzen. Und andererseits weiß ich ja jetzt auf was ich achten muss :)
Ciao
Timo
---
Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.
Benutzeravatar
timo
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 382
Registriert: 5 April 2005 19:44
Wohnort: Miaschboch
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Ralf » 8 April 2009 9:49

moin timo,

du kannst bei dir im profil (wo auch sonst :wink: ) einstellen, dass sich ein pop-up-fenster bei neuen nachrichten öffnet...

gruss, Ralf
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon wolf » 19 August 2009 11:13

tja....der neid der besitzlosen. :twisted:
was ist daran falsch im sommer bei AirCo im kuehlen zu arbeiten und im winter mit ner schoenen heizung im ruecken....und dabei wird man noch dafuer bezahlt das www zu surfen. 8)

neid ist die hoechste form der anerkennung! :twisted:

(p.s. wenn du weiterhin frotzelst kannst du mit deiner kleinen, roten, bereiften kasperbude zum comm-biwak fahrn...nixxe cuore sportivo! :twisted: )
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Ralf » 9 September 2011 23:16

ich habe mal wieder zeit gefunden dem Forum mal wieder einen kleinen Feinschliff zu unterziehen...
- kleine optische Anpassungen in der Beitrags-Ansicht vorgenommen
- bessere (und funktionierende) Integration des Twitter und Facebook-Buttons innerhalb der Beiträge
- Links können nun innerhalb von Beiträgen mittels des Button "URL" komfortabler hinzugefügt werden
- Bildergallerie wurde / wird noch optisch überarbeitet
- Der Terminkalender wurde optisch aufgebessert
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times


Zurück zu Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account