ANZEIGE

Datenverbrauch via-ferrata.de

Hier konnen Sie Fragen zur Benutzung des Forums stellen und bekommen!

Moderatoren: Ralf, timo

Datenverbrauch via-ferrata.de

Beitragvon ziller » 25 Oktober 2021 10:15

Herrschaften! Was mir bereits sehr häufig aufgefallen ist: der Verbrauch mobiler Daten bei Nutzung von via-ferrata.de.
Ob ich am Gardasee sitze und nur schnell jemandem nen Link zu nem Klettersteig raussuchen will, in der Fränkischen kurz ins Forum gucke, ruckzuck sind 100MB und mehr weg, wo ich in anderen Foren in ner halben Stunde zig Themen lese, teils antworte und dafür nur 1, 2 oder vielleicht auch mal 5MB verbraten sind.
Nen ähnlichen 'Verbrauch' hat nur Facebook, beides nutze ich mittlerweile ausserhalb eines WLAN-Netzes nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder besser: kann man das nicht abstellen?
Nachdem die Seiten auch arschlang zum Laden brauchen, gehe ich davon aus, dass jedesmal die in die Threads eingefügten oder oberhalb angezeigten Werbefilmchen aufs neue mitgeladen werden.
Ja, ok, keiner lebt vom Brot allein, aber wenn nachm Vorbeischauen in 3 verschiedenen Freds der Datenmanager anzeigt, dass in nichtmal 5 Minuten 200MB verbraten wurden, wo in anderen Foren gradmal ein Hundertstel davon draufgeht, find ich das schon relativ überzogen, vorallem wenn im Bilderfred im Vergleich dazu nur selten Bilder mit Dateigrössen von mehr als 300KB gekennzeichnet sind.
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2223
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Puy la Clavette
Danke gesagt: 59 mal
Danke erhalten: 157 mal

Zurück zu Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

via-ferrata.de ©2021    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern





Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account