ANZEIGE

Via Ferrata Schwindelfrei - Kletterwald Köln-Brühl

Berichte zu Expeditionen, Produktneuheiten oder Events aus dem Outdoor-Bereich

Moderator: via-ferrata.de

Via Ferrata Schwindelfrei - Kletterwald Köln-Brühl

Beitragvon Ralf » 3 März 2012 15:25

Der Kletterwald Schwindelfrei in Köln-Brühl erweitert aktuell den bestehenden House-Running-Turm. Das ehemalige Silo für alle Kopfüber-Läufer kann auch von unten nach oben und rundherum beklettert werden.

Außen am Turm wird ein Klettersteig mit verschiedenen Parcours unterschiedlicher Schwierigkeit und Höhe eingebohrt.
Der Klettersteig, als höchste künstliche Kletterwand in Europa (50 Meter), wird für neue Herausforderungen und reichlich Adrenalin sorgen.

Erweitert werden soll das Angebot durch einen Boulder- und Slacklinebereich, in dem Ihr Eure schwingenden Körper auf Balance testen könnt.

Der genauen Eröffnungstermin wird noch bekannt gegeben.

Weitere PR-Meldung unter Höchster Kletterturm Europas entsteht

Bild
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 331 times

Re: Via Ferrata Schwindelfrei - Kletterwald Köln-Brühl

Beitragvon Steeler » 3 März 2012 18:52

Ralf hat geschrieben:Der Kletterwald Schwindelfrei in Köln-Brühl erweitert aktuell den bestehenden House-Running-Turm. Das ehemalige Silo für alle Kopfüber-Läufer kann auch von unten nach oben und rundherum beklettert werden.

Außen am Turm wird ein Klettersteig mit verschiedenen Parcours unterschiedlicher Schwierigkeit und Höhe eingebohrt.
Der Klettersteig, als höchste künstliche Kletterwand in Europa (50 Meter), wird für neue Herausforderungen und reichlich Adrenalin sorgen.

Erweitert werden soll das Angebot durch einen Boulder- und Slacklinebereich, in dem Ihr Eure schwingenden Körper auf Balance testen könnt.

Der genauen Eröffnungstermin wird noch bekannt gegeben.

Weitere PR-Meldung unter Höchster Kletterturm Europas entsteht

Bild


Das ist bei Uli quasi vor der Haustüre, da könnte er ja mal testen gehen.
Hey Uli, ich wäre dabei und anschließend gehen wir in Köln (in der Hohe Strasse :wink: ) ein bisschen shoppen :roll:
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3575
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 71 times
Been thanked: 46 times

Beitragvon msOXYD » 3 März 2012 21:56

.... aber die Preise :shock:

45 Euronen für 50 m nach unten laufen???

Ich liebe die Berge-
HEAVEN is my Home

VG Fredi
Benutzeravatar
msOXYD
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7431
Registriert: 4 Juni 2008 19:55
Wohnort: on Earth
Has thanked: 11 times
Been thanked: 12 times

Beitragvon Steeler » 4 März 2012 0:37

msOXYD hat geschrieben:.... aber die Preise :shock:

45 Euronen für 50 m nach unten laufen???

Ich liebe die Berge-


......und um dorthin zu kommen legst du aber mal etwas mehr als 45 Euronen auf den Tisch, es sei denn du wohnst dort.
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3575
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 71 times
Been thanked: 46 times

Beitragvon msOXYD » 4 März 2012 9:32

Steeler hat geschrieben:......und um dorthin zu kommen legst du aber mal etwas mehr als 45 Euronen auf den Tisch, es sei denn du wohnst dort.


ja und nein.

Meine Familie hat 4 Köpfe...
Nun rechne ich 4 x Wand laufen = 180 Euronen

1 x Diesel für Alpen und zurück = 90 Euronen :wink:
HEAVEN is my Home

VG Fredi
Benutzeravatar
msOXYD
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7431
Registriert: 4 Juni 2008 19:55
Wohnort: on Earth
Has thanked: 11 times
Been thanked: 12 times

Beitragvon UD » 4 März 2012 15:16

Zum senkrecht runterlaufen muss ich da nicht hin :evil: (das hab ich als Kind schon im Traum oft genug gemacht ... :D )
Mal abwarten, wenn der projektierte Klettersteig fertig ist - ob sich das vond er Sache und vom Preis her lohnt ....
Vorher probier ich aber sicher den neuen Zirbenwald-KS in Obergurgl aus !!!
@ Uwe: so doll war der Sport Scheck in Köln jetz nich :cry:
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
Benutzeravatar
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3092
Registriert: 24 März 2007 14:56
Wohnort: Bonn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 29 times

Beitragvon Steeler » 4 März 2012 16:04

UD hat geschrieben:Zum senkrecht runterlaufen muss ich da nicht hin :evil: (das hab ich als Kind schon im Traum oft genug gemacht ... :D )
Mal abwarten, wenn der projektierte Klettersteig fertig ist - ob sich das vond er Sache und vom Preis her lohnt ....
Vorher probier ich aber sicher den neuen Zirbenwald-KS in Obergurgl aus !!!
@ Uwe: so doll war der Sport Scheck in Köln jetz nich :cry:


Aber in der Hohe Straße kann man sich doch auch anderweitig vergnügen :wink: :roll:
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3575
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 71 times
Been thanked: 46 times

Beitragvon Kaiser » 4 März 2012 16:43

Steeler hat geschrieben:
UD hat geschrieben:@ Uwe: so doll war der Sport Scheck in Köln jetz nich :cry:


Aber in der Hohe Straße kann man sich doch auch anderweitig vergnügen :wink: :roll:


Muss man wohl, denn der Sport-Scheck ist an der Schildergasse. Außerdem kauft man in Köln eh im Olivandenhof ein. :wink:
Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Kaiser
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5419
Registriert: 16 November 2007 14:42
Wohnort: Wo die Wälder noch rauschen...
Has thanked: 0 time
Been thanked: 7 times


Zurück zu redaktionelle Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Anzeige:

via-ferrata.de ©2018    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account