ANZEIGE

Oskar Schuster Steig noch gesperrt?

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderatoren: Kaiser, wolf

Oskar Schuster Steig noch gesperrt?

Beitragvon Stephi_P » 21 April 2011 22:57

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand von euch, ob der Oskar Schuster Steig am Plattkofel noch gesperrt ist? Oder ob der überhaupt wieder aufgemacht wird? Ich kann dazu nichts im Internet finden... Wir würden vielleicht gerne im September hinfahren (ich weiß, ist noch lange hin, aber wir wollen was festes buchen ;-))

schönen Gruß,
Stephi
Stephi_P
 
Beiträge: 2
Registriert: 21 April 2011 21:25
Wohnort: Herzogenaurach
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Oskar Schuster Steig noch gesperrt?

Beitragvon Manni-Fex » 22 April 2011 14:00

Ich habe beim Hüttenwirt der Plattkofelhütte nachgefragt. Derzeit ist der Steig noch gesperrt. Die Sanierung ist für Anfang Juli geplant.
Obwohl das Geld anscheinend schon vorhanden ist kann (oder will) man nicht genau sagen wann der Steig dann auch fertig sein wird.
Benutzeravatar
Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1182
Registriert: 13 Juli 2007 19:26
Wohnort: Percha / Südtirol
Has thanked: 14 times
Been thanked: 34 times

Re: Oskar Schuster Steig noch gesperrt?

Beitragvon Manni-Fex » 22 April 2011 14:05

Auch der Hüttenwirt der Langkofelhütte hat mir soeben die Reparatur für Spätestens Anfang Juli (je nach Schneelage) angekündigt.
Der Ausstieg wird dann voraussichtlich komplett neu trassiert und nicht mehr durch die Rinnen, sondern über den Grat zum Gipfel führen.
Benutzeravatar
Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1182
Registriert: 13 Juli 2007 19:26
Wohnort: Percha / Südtirol
Has thanked: 14 times
Been thanked: 34 times

Beitragvon Stephi_P » 22 April 2011 16:59

Danke für die schnelle Antwort! Bis September müsste der ja dann eigentlich wieder begehbar sein :)
Stephi_P
 
Beiträge: 2
Registriert: 21 April 2011 21:25
Wohnort: Herzogenaurach
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Manni-Fex » 22 April 2011 18:47

Stephi_P hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort! Bis September müsste der ja dann eigentlich wieder begehbar sein :)


Das müsste schon hinhauen. Bis September müssten sogar italienische Arbeiter fertig werden :D :D :D
Benutzeravatar
Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1182
Registriert: 13 Juli 2007 19:26
Wohnort: Percha / Südtirol
Has thanked: 14 times
Been thanked: 34 times

Oskar Schuster Klettersteig

Beitragvon ilgiaguaro » 19 Juli 2011 23:31

Hallo, komme soeben zurück aus den Dolomities. Oskar Schuster Steig am 17. Juli 2011 begangen, im unteren Teil vollkommen neu aufgebaut. Eine gelungene Erneuerung! Manchmal ist es eben gut, wenn man nicht zuviel weiß. Habe dort erst erfahren, daß es einen Felssturz gab, der fast den ganzen Klettersteig zerstört hat.
Gruß, IlGiaguara
ilgiaguaro
 
Beiträge: 1
Registriert: 19 Juli 2011 23:08
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon wolf » 20 Juli 2011 11:35

moin jaguar.

grazie fuers update. :)

p.s. bist du nun ein giaguaro oder eine giaguara? :wink: dein nick stimmt nicht ganz mit deiner signatur ueberein. :wink:
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10499
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times


Zurück zu Klettersteige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


via-ferrata.de ©2019    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account