ANZEIGE

Mallorca-Wanderung zur Penya Roja + Talaia de Alcudia

Seid ihr kürzlich auf einer Tour unterwegs gewesen? Dann lasst uns bitte hier an euren persönlichen Erfahrungen teilhaben und fertig einen Tourenbericht samt Bildern bei uns hier im Forum an...

Moderator: Bjarga

Mallorca-Wanderung zur Penya Roja + Talaia de Alcudia

Beitragvon Ralf » 29 Mai 2013 17:10

Hallo zusammen,

wir sind dem schlechten Wetter entflohen und haben beim Wandern Mallorca u.a. diese nette Wanderung auf den Penya Roja und die Talaia de Alcudia gemacht

Die Tour ist bei Alcudia im Norden zu finden und bietet tolle Panoramablicke - u.a. auf das Kap Formentor und auf die Küstenlinie bei Alcudia.
An einigen Stellen ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gefordert.

Im Kompass-Wanderführer steht, daß es sich hierbei um einen ""Wanderklassiker" auf Mallorca handelt - auf jeden fall eine tolle tour mit spektakulären ausblicken. V.a. kurz vor dem Erreichen der Penya Roja (dem Kanonenfelsen) erwartet uns ein mehr als origineller Durchschlupf (s.Foto) und ein danach gemütlicher aber sehr fotogener Weg durch die Felsen bis zum höchsten Punkt der Halbinsel, der Talaia de alcudia (451m)

phpBB [media]


Ausgangspunkt: Ermita la Victoria bei Alcudia
Dauer: 5 Stunden
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7276
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 239 times
Been thanked: 362 times

Re: Mallorca-Wanderung zur Penya Roja + Talaia de Alcudia

Beitragvon bolero934 » 30 Mai 2013 14:12

Ralf hat geschrieben:... diese nette Wanderung auf den Penya Roja und die Talaia de Alcudia gemacht!



Bild


Servus Ralf!
Die Tour durch`s "Schwalbennest" hat ich auch auf dem Plan, hat aber zeitlich nicht geklappt. Im Moment bereue ich den Flieger noch rechtzeitig erwischt zu haben :lol:
Bild

VG
Benutzeravatar
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3734
Registriert: 26 September 2011 22:20
Wohnort: Filderstadt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 64 times

Re: Mallorca-Wanderung zur Penya Roja + Talaia de Alcudia

Beitragvon Ralf » 30 Mai 2013 14:25

bolero934 hat geschrieben:Die Tour durch`s "Schwalbennest" hat ich auch auf dem Plan, hat aber zeitlich nicht geklappt. Im Moment bereue ich den Flieger noch rechtzeitig erwischt zu haben :lol:


Hi Andy,

das ist doch dann ein guter Grund um nochmals wieder zukommen! Ich selbst habe auf der Insel auch noch die ein oder andere Exkursion offen und werde auf jeden Fall nochmals nach "Malle" zum Wandern und Klettern fliegen! auch "unterirdisch" ist es wahnsinn was die Insel so zu bieten hat - kleine Kostprobe gefällig:

Bild

was meinst du mit "Schwalbennest"? der Ausdruck sagt mir im zusammenhang mit der Penya Roja Tour nix - und schwalben habe ich da auch keine gesehen :roll:
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7276
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 239 times
Been thanked: 362 times

Re: Mallorca-Wanderung zur Penya Roja + Talaia de Alcudia

Beitragvon bolero934 » 30 Mai 2013 14:59

Ralf hat geschrieben:
Hi Andy,
was meinst du mit "Schwalbennest"? der Ausdruck sagt mir im zusammenhang mit der Penya Roja Tour nix - und schwalben habe ich da auch keine gesehen :roll:


Zitat 'Rother',..."der Durchschlupf zur Penya des Migdia klebt wie ein Schwalbennest am Fels"!

Im Net hatte ich gelesen das es etwa 10 Gipfel über 1000m gibt....sind aber mehr als 50 Eintausender! :wink: ...und wenn ich mir dein Underground Bild so anschaue....Mallorca, eigentlich kein Geheimtipp, aber was es da alles zu sehen gilt und ganz ohne Schnee im Mai :evil:
Gibt noch reichlich Touren...wer im April/Mai 2014 ne Woche Zeit und Lust hat.... :wink:

Euch weiterhin viel Spaß und gute Erholung!

VG
Benutzeravatar
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3734
Registriert: 26 September 2011 22:20
Wohnort: Filderstadt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 64 times

Beitragvon Sandra » 30 Mai 2013 17:54

Wie fallen nächstes Jahr die Pfingstferien? Bin da grad am überlegen.......
GlG

Smörrebröd Smörrebröd Römdömdömdöm, heute gibts Fischauflauf!!!
Benutzeravatar
Sandra
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4524
Registriert: 14 April 2008 9:15
Wohnort: Boiern, an der Grenze zu den Vindelikern!
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Tourenberichte + Tourenbedingungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


via-ferrata.de ©2019    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account