ANZEIGE

Ich bin neu hier - Begrüßungsthread

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderatoren: Sandra, Erik

Re: Ich bin neu hier - Begrüßungsthread

Beitragvon Volleymattel » 3 April 2017 19:01

Hallo,

ich heiße Mattel und komme aus dem Erzgebirge in Sachsen.

Seit etwa 20 Jahren bin ich immer wieder in den Bergen unterwegs, mal mit dem Motorrad, aber viel lieber zu Fuß und seit 10 Jahren vor allem mit dem Klettersteigset.

Bergtouren habe ich schon viele gemacht, wir sind ein harter Kern von Freunden, die jedes Jahr irgendwo hin aufbrechen, um kleine und große "Abenteuer" zu erleben. Meine schönsten Touren waren zum Beispiel in Rumänien (Retezat) oder der hohen Tatra, auch in Asien oder Nordamerika haben wir uns schon an Bergen versucht.
Die ersten Klettersteigtouren waren in den Seealpen (Alpes Maritime), mein Lieblingsgebiet in Frankreich. Später dann am Gardasee (Piseta etc.), Südtirol (Rotwand und Masare) am Dachstein (z.B. Anna und Johann), viele Touren im Berchtesgadener Raum (z.B. Piddinger) und natürlich auch in Österreich (z.B. Königsjodler).

Darum bin ich jedes Jahr auf der Suche nach neuen, herausfordernden und interessanten Touren, die wir angehen können. Da wir mittlerweile aus allen Himmelsrichtungen zwei mal im Jahr von unseren Frauen in die Eisen gelassen werden, suche ich immer neue Reviere, von denen man aus 2-3 reizvolle Touren angehen kann.

Dieses Jahr soll es vielleicht mal eine Klettersteigtour mit Hüttenfeeling sein - mehr dazu in meinem Extra-Thread...

routenvorschlage-mehrtagesklettersteigtour-t10241.html

Liebe Grüße

Mattel.
Volleymattel
 
Beiträge: 5
Registriert: 3 April 2017 17:37
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Re: Ich bin neu hier - Begrüßungsthread

Beitragvon Apicius » 12 April 2017 18:50

Dieses Jahr soll es vielleicht mal eine Klettersteigtour mit Hüttenfeeling sein


erst mal herzlich willkommen und zum Thema klettern mit Hüttenfeeling.....

Ich Antworte mit Absicht mal hier, da mein Vorschlag nicht exakt deiner Anfrage in dem anderen Thread entspricht.

... wenn man es sich mal wirklich geben möchte währe z.B. Sulden eine schöne Herrausforderung.

Aufstieg zur Payerhütte, Zeug (Gletschergerödel) abschmeisen, zur Tabaretta absteigen, Tabarettaklettersteig klettern die paar Meter zur Payer zum übernachten und sehr früh morgens auf den Ortler hoch.....Da ist alles drinne vom Wandern über Klettersteig bis Gletscher.
Ich hatte leider immer zu wenig Zeit im Gepäck für den Ortler.
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 908
Registriert: 5 Oktober 2014 13:25
Has thanked: 2 times
Been thanked: 47 times

Re: Ich bin neu hier - Begrüßungsthread

Beitragvon Kraxel-Tobi » 13 April 2017 17:27

Hallo Mattel,

auch von mir noch :welcome: .
Komme übrigens ursprünglich auch aus Sachsen (aus "Leipzsch"), wohne aber bereits gut 6 Jahre bei München. :wink:
Grüße
Tobias
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5339
Registriert: 20 Januar 2013 12:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 94 times
Been thanked: 103 times

Ich bin neu hier - hoffe auf Hilfe/Infos

Beitragvon Mi_Lo » 20 April 2017 18:36

Hallo alle zusammen,
Und danke für die Aufnahme.

Bin erst seid 2011 "bergsüchtig".Seitdem habe ich viele Wanderungen gemacht (Tagestouren).Gehe mehrmals die Woche klettern, habe letztes Jahr ein paar Canyons gemacht (mit einem Freund der Guide ist), im Frühjahr 2017 habe ich am einem Grundkurs Eisklettern teilgenommen und Ende Juni werde ich einen Hochtourenkurs belegen.

So, das ein kurzer Einblick in meine Aktivitäten.

Ich habe hier eine riesige Bitte an die Community. Und zwar möchte ich mit einem Freund diesen Mai den Salveggio Blu auf Sardinien laufen. Zumindest einen Teil. Ich hoffe das ich hier jemanden finde, der diese Tour schon gemacht hat und eventuell mal mit mir telefonieren würde um Erfahrungen mit mir zu teilen, oder mir ein paar Tipps geben kann.

Lg
Mi_Lo
 
Beiträge: 1
Registriert: 20 April 2017 18:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Ich bin neu hier - hoffe auf Hilfe/Infos

Beitragvon harwin » 20 April 2017 21:52

Mi_Lo hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Und danke für die Aufnahme.

Bin erst seid 2011 "bergsüchtig".Seitdem habe ich viele Wanderungen gemacht (Tagestouren).Gehe mehrmals die Woche klettern, habe letztes Jahr ein paar Canyons gemacht (mit einem Freund der Guide ist), im Frühjahr 2017 habe ich am einem Grundkurs Eisklettern teilgenommen und Ende Juni werde ich einen Hochtourenkurs belegen.

So, das ein kurzer Einblick in meine Aktivitäten.

Ich habe hier eine riesige Bitte an die Community. Und zwar möchte ich mit einem Freund diesen Mai den Salveggio Blu auf Sardinien laufen. Zumindest einen Teil. Ich hoffe das ich hier jemanden finde, der diese Tour schon gemacht hat und eventuell mal mit mir telefonieren würde um Erfahrungen mit mir zu teilen, oder mir ein paar Tipps geben kann.

Lg


Herzlich willkommen im Forum,

spannende Tour, die Ihr da vor habt. Laufen trifft es nicht ganz denke ich. Da ist ja alles dabei, auch Klettern und Abseilen. Auf Outdooractive ist die Tour wohl drin:
https://www.outdooractive.com/de/fernwa ... /12050352/
Zuletzt geändert von harwin am 21 April 2017 9:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3207
Registriert: 31 Mai 2011 7:38
Wohnort: KA
Has thanked: 205 times
Been thanked: 80 times

Re: Ich bin neu hier - Begrüßungsthread

Beitragvon Kraxel-Tobi » 21 April 2017 8:34

Hallo Mi_Lo,

auch von mir noch ein :welcome: .

Grüße
Tobias
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5339
Registriert: 20 Januar 2013 12:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 94 times
Been thanked: 103 times

Re: Ich bin neu hier - Begrüßungsthread

Beitragvon Teresa von MBC » 25 April 2017 13:29

...dann möchte ich mich hier auch gern beteiligen.
Ich bin Teresa von MyBaseCamp.
Wäre toll wenn ihr mir, als erfahrene und begeisterte Sportler, etwas Kritik und Feedback geben könntet.
Vielen Dank,
Teresa

Edit: unzulässig Werbung entfernt. Admin
Teresa von MBC
 
Beiträge: 1
Registriert: 25 April 2017 12:32
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Ich bin neu hier - Begrüßungsthread

Beitragvon Erik » 25 April 2017 14:17

Teresa von MBC hat geschrieben:...dann möchte ich mich hier auch gern beteiligen.
Ich bin Teresa von MyBaseCamp. Wir betreiben einen Online Marktplatz für Bergsport und Outdoor Aktivitäten.



Wäre toll wenn ihr mir, als erfahrene und begeisterte Sportler, etwas Kritik und Feedback geben könntet.

Vielen Dank,
Teresa


Servus Teresa,

zunächst mal ist das hier ein Vorstellungsthread und keine Werbungsplattform unter dem Vorwand Kritik und Feedback zu bekommen.
Jetzt war ich trotzdem mal so frei und hab mir eure Seite mal angeschaut. Gerade für mich als Dienstleister interessant eine Alternative zu Guidefinder.de zu bekommen.
Zunächst mal wird nicht genau beschrieben welche Qualifikation man haben muss um sich als Guide registrieren zu können.
Wenn ich jetzt z.B. einen Canyoning Trip im Allgäu unternehmen möchte gebe ich die Sportart im Suchfeld ein und dazu den Zeitraum. Und selbst wenn ich den Zeitraum auf mehrere Monate angebe, muss ich die Canyonauten als Anbieter im Allgäu auswählen und mir wird trotzdem nichts an Touren angezeigt.
Ich habe nur die Möglichkeit den Anbieter direkt zu kontaktieren. In dem Fall rufe ich den Anbieter direkt und außerhalb von euch an und vereinbare individuell und ihr geht ohne Provision aus der Sache raus. Macht Sinn.

Fakt ist, da gehört noch ein bisschen mehr Arbeit und Verstand rein gesteckt. Da bleib ich lieber bei Guidefinder und hab ne ausgereifte und vor allem kostenlose Plattform.
Lg Erik
Benutzeravatar
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2331
Registriert: 6 März 2011 20:43
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Has thanked: 32 times
Been thanked: 33 times

Re: Ich bin neu hier - Begrüßungsthread

Beitragvon Julian » 25 April 2017 14:19

Tja, Erik, was soll ich sagen...

:thumbup:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 8352
Registriert: 27 September 2007 14:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 144 times
Been thanked: 112 times

Re: Ich bin neu hier - Begrüßungsthread

Beitragvon grisu-hsk » 10 Mai 2017 11:09

Hallo zusamen,
-ich bin der Sven und komme aus dem Sauerland
-ich bin kein großer kletterer aber möchte mit dem Mountainbike wieder die Gegend unsicher machen ;-)
-dazu bin ich auf der Suche nach Hilfe bei der Auswahl des passenden Bikes

Grüße
der Sven
grisu-hsk
 
Beiträge: 3
Registriert: 10 Mai 2017 10:13
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Ich bin neu hier - Begrüßungsthread

Beitragvon Julian » 10 Mai 2017 14:06

Willkommen im Forum, Sven!!!

Wir haben hier ein paar Biker im Forum - aber nur interessehalber: Gibt es nicht geeignetere Foren fürs Radeln?!? :welcome:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 8352
Registriert: 27 September 2007 14:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 144 times
Been thanked: 112 times

Re: Ich bin neu hier - Begrüßungsthread

Beitragvon Kraxel-Tobi » 10 Mai 2017 17:31

Hallo Sven,

auch von mir :welcome:

Grüße
Tobias
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5339
Registriert: 20 Januar 2013 12:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 94 times
Been thanked: 103 times

Re: Ich bin neu hier - Begrüßungsthread

Beitragvon harwin » 11 Mai 2017 9:09

grisu-hsk hat geschrieben:Hallo zusamen,
-ich bin der Sven und komme aus dem Sauerland
-ich bin kein großer kletterer aber möchte mit dem Mountainbike wieder die Gegend unsicher machen ;-)
-dazu bin ich auf der Suche nach Hilfe bei der Auswahl des passenden Bikes

Grüße
der Sven


Es ist nicht wichtig ob Du ein großer Kletterer bist. Hauptsache ist, Du kannst Dich strecken um an den nächsten Griff zu kommen. :mrgreen:

Spaß bei Seite. Auch von mir herzlich willkommen im Forum. :)

Und was das klettern betrifft. Was nicht ist kann noch werden. Vielleicht auch gerade in Kombination mit dem MTB. :wink:
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3207
Registriert: 31 Mai 2011 7:38
Wohnort: KA
Has thanked: 205 times
Been thanked: 80 times

Re: Ich bin neu hier - Begrüßungsthread

Beitragvon Detlef NDS. » 17 Juli 2017 13:08

Hallo,
ich bin der Detlef, 55 Jahre alt und komme aus dem platten Niedersachsen.
Auch ich bin durchs Geocachen auf diese Seiten gestoßen. Ich klettere zwar, aber die Baumphase ist bei mir sehr schnell vorbei gewesen. Also ging es Brücken, Türme, alte Steinbrüche usw. hoch und runter. Da meine Frau an dieser Art des Geocaching keinen Spaß findet, es Quatsch findet für 10 min Kletterspaß ein Vermögen an Ausrüstung mitzuschleppen, konnte ich sie bislang nicht für die Kletterei begeistern. Erst als ich mich mit Interesse über Klettersteige erkundigt habe, weil ich immer auf der Suche nach einer neuen Herrausforderung bin, wurde meine Frau auch drauf aufmerksam. So haben wir beschlossen, im laufe des Jahres einmal einen Klettersteigkurs zu besuchen, um im kommenden Jahr auf unserer geplanten Südtiroltour auch den einen oder anderen Klettersteig zu absolvieren. So können wir unser Cachinghobby auch gut mit verbinden, falls es auf den Steigen die eine oder andere Dose zu finden gibt. Auch wollen wir gerne auch 1-2 Hüttenübernachtungen verbringen. Aber da bin ich noch am recherchieren und planen...
So, nun werde ich mal weiter das Forum durchsuchen...

Detlef
Detlef NDS.
 
Beiträge: 4
Registriert: 17 Juli 2017 11:54
Has thanked: 1 time
Been thanked: 0 time

Re: Ich bin neu hier - Begrüßungsthread

Beitragvon Oldie » 17 Juli 2017 13:30

Dann mach ich mal den Anfang: :welcome:
Und auch in Niedersachsen gibt es Stellen, die platt zu nennen hier keinem einfallen würde.
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Benutzeravatar
Oldie
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2858
Registriert: 24 Oktober 2012 7:51
Wohnort: Pforzheim
Has thanked: 1 time
Been thanked: 37 times

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


via-ferrata.de ©2018    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account