ANZEIGE

Elmauer Halt Verhältinsse Gamsangersteig???

Seid ihr kürzlich auf einer Tour unterwegs gewesen? Dann lasst uns bitte hier an euren persönlichen Erfahrungen teilhaben und fertig einen Tourenbericht samt Bildern bei uns hier im Forum an...

Moderator: Bjarga

Elmauer Halt Verhältinsse Gamsangersteig???

Beitragvon Ferdl » 13 Juni 2011 22:10

Hi, weis jemand um die Verhältnisse am Gamsangersteig? (Restschneefelder,zustand der Seilversicherungen)
wenn jemand deses frühjarhr bzw. vor kurzem schon oben war? wäre sehr dankbar für alle auskünfte... :D

lg....
Ferdl
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Ralf » 14 Juni 2011 8:53

Servus Ferdl,

ich war vor 2 Wochen im "Koasa" unterwegs...
es ist kaum mehr schnee vorhanden. Habe auch leute getroffen die den gamsänger steig gemacht hatten. sie sprachen von problemlosen verhältnissen (zumal der steig ja auch auf der südseite des Kaisers liegt).
Wie immer aber - wenn man im Kaisergebirge unterwegs ist - unbedingt Helm mitnehmen! da das gebiet sehr bröselig und somit steinschlaggefährdet ist.
Viel Spass bei deiner Tour (würde mich über einen kurzen bericht über deine tour hier freuen!)
Berg heil,
Ralf
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 275 times
Been thanked: 402 times

Beitragvon Bergmeister » 14 Juni 2011 17:43

Hätte hier einen Bericht von Mitte Mai:
http://www.alpin-community.de/2011/05/k ... ser-2344m/

Selbst war ich vor drei Wochen Ackerl und Mauk und da gab es nur noch kurz unter der Ackerlspitze ein etwas heikles Schneefeld.
Wer seine Ziele nicht auf Berge setzt, wird nie die Freiheit ihrer Gipfel ahnen - Goethe -

Bild
Bergmeister
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo

Beitragvon Ferdl » 14 Juni 2011 18:40

Danke euch für die tipps...werd ich auf jeden fall machen mit dem tourenbericht....bis denn..;)
Ferdl
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte

Beitragvon Nobby » 18 Juni 2011 9:22

Ferdl hat geschrieben:Danke euch für die tipps...werd ich auf jeden fall machen mit dem tourenbericht....bis denn..;)

Hi Ferdl,

na fällt Dein Sturm auf die Ellmauer Halt Heute auch ins Wasser? :? Wir hatten eigentlich geplant heute dort die Tour anzugehen, aber der angekündigte Dauerregen hat uns dann doch hier im Frankenland bleiben lassen. :cry:
Naja die Saison ist ja noch länger.

Gruß Nobby
Bild Ein Berg gehört Dir erst, wenn Du wieder unten bist, denn solange gehörst Du ihm.
Nobby
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo

Beitragvon Ferdl » 18 Juni 2011 9:27

hi, ja leider....mal sehn was das wetter nächste woche macht...ab montag solls ja wieder langsam besser werden...aber sieht nicht so gut aus weil die bedingungen für die Halt ja perfekt sein sollten....hmmmm naja.... :cry:
Ferdl
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte

Beitragvon Nobby » 18 Juni 2011 9:37

Ferdl hat geschrieben:hi, ja leider....mal sehn was das wetter nächste woche macht...ab montag solls ja wieder langsam besser werden...aber sieht nicht so gut aus weil die bedingungen für die Halt ja perfekt sein sollten....hmmmm naja.... :cry:

Hi,
der Wetterbericht sagt bis Mittwoch hochsommerliche Temperaturen voraus, und ab Donnerstag wird das wieder etwas mau (Dauerregen; evtl Schneefall bis an 2000m), denn es kommt schon das nächste Tiefdruckgebiet im Schlepptau mit. Richtig gutes Wetter soll es erst ab dem 27.06.11 wieder geben. Aber schaun wir mal, bis zum nächsten WE kann sich da ja noch so manches ändern :wink:
Bild Ein Berg gehört Dir erst, wenn Du wieder unten bist, denn solange gehörst Du ihm.
Nobby
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo

Beitragvon Sandra » 18 Juni 2011 19:12

Nobby hat geschrieben:
Ferdl hat geschrieben:hi, ja leider....mal sehn was das wetter nächste woche macht...ab montag solls ja wieder langsam besser werden...aber sieht nicht so gut aus weil die bedingungen für die Halt ja perfekt sein sollten....hmmmm naja.... :cry:

Hi,
der Wetterbericht sagt bis Mittwoch hochsommerliche Temperaturen voraus, und ab Donnerstag wird das wieder etwas mau (Dauerregen; evtl Schneefall bis an 2000m), denn es kommt schon das nächste Tiefdruckgebiet im Schlepptau mit. Richtig gutes Wetter soll es erst ab dem 27.06.11 wieder geben. Aber schaun wir mal, bis zum nächsten WE kann sich da ja noch so manches ändern :wink:

Nö Nobby, ich weiß es ganz genau, daß es nächstes WE wieder junge Hunde regnet! Weißt Du auch warum??? Wir wollen nächstes WE in die Berge und bis jetzt hatten wir noch kein einziges Mal in diesem Jahr gutes Wetter wenn wir was geplant hatten! :evil:
GlG

Smörrebröd Smörrebröd Römdömdömdöm, heute gibts Fischauflauf!!!
Sandra
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Bergmeister » 18 Juni 2011 19:39

Evtl. gehe ich Anfang nächster Woche auf die Ellmauer Halt, allerdings dann über die sportlichere Variante, den Kaiserschützensteig. Hoffe aber noch immer, dass Wetter und Neuschnee (morgen angeblich bis 2200m) "interessanter" Touren zulässt.
Wer seine Ziele nicht auf Berge setzt, wird nie die Freiheit ihrer Gipfel ahnen - Goethe -

Bild
Bergmeister
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo

Beitragvon Nobby » 19 Juni 2011 0:08

Sandra hat geschrieben:
Nobby hat geschrieben:

Hi,

Nö Nobby, ich weiß es ganz genau, daß es nächstes WE wieder junge Hunde regnet! Weißt Du auch warum??? Wir wollen nächstes WE in die Berge und bis jetzt hatten wir noch kein einziges Mal in diesem Jahr gutes Wetter wenn wir was geplant hatten! :evil:

Hi Sandra,
na na na, wer wird denn gleich sooo arg schwarz sehen, aber wenn das so ist, dass immer wenn ihr in die berge wollt das Wetter schlecht ist, dann bleibt mir zuliebe zuhause, dann hab ich ja vielleicht doch noch Glück. Ich bin nämlich ab Mittwoch bis Sonntag am Walchsee..... :lol:
Nobby
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo

Beitragvon UD » 19 Juni 2011 9:47

Nobby hat geschrieben:dann bleibt mir zuliebe zuhause, dann hab ich ja vielleicht doch noch Glück. Ich bin nämlich ab Mittwoch bis Sonntag am Walchsee..... :lol:

:twisted: Nix da, wenn schon, dann sollst du mit uns leiden ... :D :shock:
:lol:
Aber was will man schon erwarten wenn die "Wetterspitze" das Ziel ist??? Viell. sollte ich umplanen auf die Sonnspitze ... :roll:
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 15 times
Been thanked: 62 times

Beitragvon Nobby » 19 Juni 2011 10:37

UD hat geschrieben:
Nobby hat geschrieben:dann bleibt mir zuliebe zuhause, dann hab ich ja vielleicht doch noch Glück. Ich bin nämlich ab Mittwoch bis Sonntag am Walchsee..... :lol:

:twisted: Nix da, wenn schon, dann sollst du mit uns leiden ... :D :shock:
:lol:
Aber was will man schon erwarten wenn die "Wetterspitze" das Ziel ist??? Viell. sollte ich umplanen auf die Sonnspitze ... :roll:

Hi Uli,
na gut teilen wir das Leid... :roll: Ich habe, wieder mal (wie in den letzten Tagen sooo oft), in die Wetterprognosen geblickt.... es ist einfach nur noch sch..... :evil: :twisted: Jetzt sitze ich dann auf einer Hütte und habe die Wahl zwischen "abgeduscht werden" oder "langweilen". Ich bin langsam dafür daß wir ein rießen Zelt über die Berge basteln, sozusagen machen wir indoor draus.... nee nur Quatsch, natürlich soll alles so bleiben wie es ist :wink:
Nobby
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo

Beitragvon UD » 19 Juni 2011 11:17

Nobby hat geschrieben:Hi Uli,
na gut teilen wir das Leid... :roll: Ich habe, wieder mal (wie in den letzten Tagen sooo oft), in die Wetterprognosen geblickt.... es ist einfach nur noch sch..... :evil: :twisted: Jetzt sitze ich dann auf einer Hütte und habe die Wahl zwischen "abgeduscht werden" oder "langweilen". Ich bin langsam dafür daß wir ein rießen Zelt über die Berge basteln, sozusagen machen wir indoor draus.... nee nur Quatsch, natürlich soll alles so bleiben wie es ist :wink:

Ok, geteiltes Leid ist doppeltes Leid ... :wink:
Vielleicht wirds auch nicht so schlimm wie heute vorausgesagt - das war über Pfingsten auch so - es ging doch noch was.
Und ansonsten: ab in die nächste Therme: von unten in warmer Salzlake :? liegen, von oben beregnet werden - und das kannste noch nicht mal reklamieren (es sei nass gewesen) für Rabbatt an der Kasse ... :wink:
Ich hoffe ich krieg am Mittw (hab ab 11 Uhr frei) vor dem Grusel noch ne Kurztour hin, und dass man den Do nicht komplett knicken kann :(
Uli
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 15 times
Been thanked: 62 times

Beitragvon Nobby » 19 Juni 2011 11:47

UD hat geschrieben:
Nobby hat geschrieben:Hi Uli,

Ok, geteiltes Leid ist doppeltes Leid ... :wink:
Vielleicht wirds auch nicht so schlimm wie heute vorausgesagt - das war über Pfingsten auch so - es ging doch noch was.
Und ansonsten: ab in die nächste Therme: von unten in warmer Salzlake :? liegen, von oben beregnet werden - und das kannste noch nicht mal reklamieren (es sei nass gewesen) für Rabbatt an der Kasse ... :wink:
Ich hoffe ich krieg am Mittw (hab ab 11 Uhr frei) vor dem Grusel noch ne Kurztour hin, und dass man den Do nicht komplett knicken kann :(
Uli

ich wollte eigentlich mit meiner Herzdame einen einfachen Klettersteig machen d. h. den Jubisteig und Ellmauer Tor dann im Anschluß noch auf die hintere Goinger halt gehen (if she can). Halt was einfaches für den Einstieg in die KS- Materie. Ich hoffe dass ich dieses nun in den paar Tagen durchziehen kann. Die Ellmauer Halt wollte ich gestern mit dem Frank machen... blubb blubb... weg war die Tour :evil: Naja Thermalbad klingt ja auch nicht schlecht, oder ich geh gleich unter Tage, da seh ich dann das Elend wenigstens nicht :?
Nobby
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo

Beitragvon Bergmeister » 19 Juni 2011 19:48

Werde morgen doch "nur" Ellmauer Halt machen. Zufällig noch hier jemand morgen dort anzutreffen?
Plan ist gegen 7:00 Uhr in Kufstein los und dann spätestens 12:00 Uhr am Gipfel.

Bild
Bergmeister
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo

Nächste

Zurück zu Tourenberichte + Tourenbedingungen