ANZEIGE

Danny MacAskill - Video The Ridge - Isle of Skye

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderatoren: Erik, Sandra

Danny MacAskill - Video The Ridge - Isle of Skye

Beitragvon Ralf » 2 Oktober 2014 13:29

Bin gerade begeistert vom neuen Video von Danny MacAskill, weswegen ich ihm auch einen eigenen Thread widme.

Tolle Landschaftsaufnahmen, musikalisch entspannt unterlegt und ein "lockerer" Ausritt von Danny auf felsigen Pfaden durch die Einsamkeit der Berge auf der Isle of Skye (auf denen manche sogar auf 2 Beinen ihre Schwierigkeiten hätten).
Bin gerade mit dem Video schon im Chillout-Modus für das lange Wochenende angelangt! Danke Danny ;-)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xQ_IQS3VKjA[/youtube]
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7266
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 239 times
Been thanked: 362 times

Beitragvon lisa2103 » 2 Oktober 2014 13:43

das video gefällt mir auch total gut! ich hätte nie gedacht, dass das schottland ist! musste gerade erstmal ein paar fotos anschauen, das ist ja mal eine idee für ein neues reiseziel 8)
Benutzeravatar
lisa2103
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 252
Registriert: 10 Juni 2009 7:17
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 0 time
Been thanked: 24 times

Beitragvon Stroty » 2 Oktober 2014 13:49

da fehlen die klettersteige. ne, mal im ernst: ich hätte gedacht, dass er vom hohen turm auch wieder runterfährt... 8) :lol:
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6146
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 77 times
Been thanked: 52 times

Beitragvon Ralf » 2 Oktober 2014 13:58

Stroty hat geschrieben:ich hätte gedacht, dass er vom hohen turm auch wieder runterfährt... 8) :lol:


...wohl eher runterspringt :lol:
Aber die Landschaft hat wirklich was - könnte auch bei mir mal ein Reiseziel sein (dann aber eher ohne Fahrrad und mit Kletterausrüstung ;-) )
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7266
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 239 times
Been thanked: 362 times

Beitragvon Julian » 2 Oktober 2014 14:41

Ach Skye...eine der schönsten Inseln der Welt. Dort gibt es alles, wonach einen das Herz begehrt...

In den Cuillins gibt es ganz tolle, abgelegene Gipfel, auf dem höchsten, dem Sgùrr Alasdair, war ich schon mal. Immerhin 993m hoch, und man geht, wie man ja auch in dem Video sieht, bei wirklich Normalnull los.

Also Skye ist so wunderschön, fahrt da unbedingt mal hin: Die Cuillins, der Old Man of Storr, Quiraing, Kilt Rock, Talisker Distillery...
Und wenn man genug von Skye hat: Fähre von Armadale nach Mallaig nehmen und sich an die herrlichen weißen Sandstrände von Morar legen!!!

Aus meiner Sicht (Schotten sehen das oft anders) ist Skye die schönste der schottischen Inseln.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 8912
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 189 times
Been thanked: 154 times

Beitragvon Julian » 2 Oktober 2014 14:44

Skye war auch Kulisse bei dem Film Highlander:

"In Highlander (1986) the dramatic swordfighting sequence in the mountains was filmed on the Cioch a large rock outcrop from the face of Sron Na Ciche in the Cuillin, and on the Table in the Quiraing."
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 8912
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 189 times
Been thanked: 154 times

Beitragvon Julian » 2 Oktober 2014 14:59

Vielleicht klettertechnisch in diesem Zusammenhang interessant:

Sgùrr Dearg - InPinn

Den Old Man zu besteigen ist wahrscheinlich eher keine so gute Idee - soll wohl recht brüchig sein. Die Landschaft ist aber fantastisch.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 8912
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 189 times
Been thanked: 154 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 2 Oktober 2014 16:31

Und wer war mal wieder Sponsor...?
Um nur nochmal eines der kürzlichen Themen anzureißen...
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 126 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon gambl3r » 4 Oktober 2014 20:25

zu dem Video kann man nur eines sagen: GENIAL (auch wenn da der bekannte Brausehersteller dahinter steckt)

Sehr schön sind auch die "Outtakes" zum finalen Sprung über den Maschendrahtzaun. Klappt halt doch nicht immer alles so wie es sein soll.
Benutzeravatar
gambl3r
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 145
Registriert: 24 Juli 2012 18:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times


Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


via-ferrata.de ©2019    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account