ANZEIGE

Bergtour mit Klettersteig für Gruppe

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderatoren: Timmy, möhrchen857

Bergtour mit Klettersteig für Gruppe

Beitragvon Timaeh27 » 5 Mai 2018 17:22

Hi zusammen,

ich möchte dieses Jahr gerne wieder eine Berg-/Wandertour mit einer Gruppe Freunden unternehmen, eventuell sind auch Kinder dabei. Letztes Jahr waren wir zusammen am Aachensee und haben den Fünf-Gipfel-Klettersteig gemacht. Das war für uns perfekt, weil je nach Schwierigkeit des Klettersteigs konnte dieser gemacht werden oder einfach umwandert werden.
Habt ihr mir Tipps für ähnliche Touren, die sowohl für geübte als auch ungeübte Kletterer/Wanderer geeignet sind?
Wir möchten eine oder zwei Nächte in einer Berghütte verbringen und sind aus Stuttgart, eine Entfernung bis max. 4h wäre machbar.

Viele Grüße
Tim
Timaeh27
 
Beiträge: 1
Registriert: 5 Mai 2018 17:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Bergtour mit Klettersteig für Gruppe

Beitragvon Erik » 5 Mai 2018 20:31

Hindelanger KS mit Ü auf dem Probst Haus Bzw Luitpold Haus.
Mindelheimer KS mit Ü auf FiderepassHütte und Mindelheimer Hütte.
Mittenwalder Höhenweg...

My 2 Cents ausm Allgäu ;)
Lg Erik
Benutzeravatar
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2312
Registriert: 6 März 2011 20:43
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Has thanked: 32 times
Been thanked: 27 times

Re: Bergtour mit Klettersteig für Gruppe

Beitragvon Ralf » 7 Mai 2018 9:43

Montafon - Lindauer Hütte - von dort auf die Schweizer Seite zur Carschinahütte - eine Gruppe kann dann von dort aus den Klettersteig auf die Sulzfluh machen, die andere Gruppe kann "außen herum" zur Tilisunahütte wandern (dort Übernachtung.
Am Ausgangspunkt am Stausee Latschau gibt es zudem einen netten Übungsklettersteig samt Flying Fox!
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6311
Registriert: 13 März 2002 14:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 157 times
Been thanked: 283 times

Re: Bergtour mit Klettersteig für Gruppe

Beitragvon wolf » 7 Mai 2018 19:53

Ralf hat geschrieben:Montafon - Lindauer Hütte - von dort auf die Schweizer Seite zur Carschinahütte - eine Gruppe kann dann von dort aus den Klettersteig auf die Sulzfluh machen, die andere Gruppe kann "außen herum" zur Tilisunahütte wandern (dort Übernachtung.
Am Ausgangspunkt am Stausee Latschau gibt es zudem einen netten Übungsklettersteig samt Flying Fox!


Ohja.oder auf der douglashütte Quartier nehmen.da ist im Umkreis für jeden was dabei. :thumbup:
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10110
Registriert: 16 Januar 2007 20:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 137 times
Been thanked: 127 times

Re: Bergtour mit Klettersteig für Gruppe

Beitragvon JoBo » 7 Mai 2018 20:55

Schön ist auch die Hanauer Hütte im Lechtal.

Da ist der Klettersteig direkt an der Hütte gelegen. Der Rest der Truppe kann sich derweil hinter der Hanauer Hütte im Gebiet der Parzinn- und Dremelspitze vergnügen. Am nächsten Tag dann Anstieg zur Reichspitze (ebenfalls ein kurzer KS) und über das Fundaistal zurück nach Boden.

Tolle Tour und noch nicht so überlaufen.
Benutzeravatar
JoBo
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 11
Registriert: 10 März 2009 22:08
Wohnort: Berglen-Oppelsbohm
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time


Zurück zu Bergtouren / Hochtouren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


via-ferrata.de ©2018    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account