ANZEIGE
Schladming-Dachstein
neutraler Hintergrund zum klicken

Wilder Kaiser – Outdoorwoche vom 15.-22.06.2013

wilder kaiser tirol

Bei der ersten Bergsportwoche in der Region Wilder Kaiser können vom 15. -22.06. viele Outdoor Aktivitäten – z.B. auch Klettersteig Gehen – kostenlos probiert und getestet werden.

wilder kaiser tirolWer also nächste Woche noch nichts vor hat, der sollte mal vorbeischauen. Ein idealer Aufhänger um ein paar neue Outdoor Sportarten, die man sonst vielleicht nicht macht, einfach und unter fachkundiger Führung mal auszuprobieren.

Am Murmeltierfelsen bei der Gaudeamushütte können z.B Neo-Kraxler beim Abenteuer Klettern die ersten Griffe und Tritte im Fels üben und spielerisch in den vertikalen Sport reinschnuppern. Sichern, Klettern, Abseilen im legendären Kaisergebirge, dabei den Wegen und Griffen bekannter Bergsteiger folgen und die frische Luft auf der Alm genießen – ein perfekter Tag am Berg und obendrein geschenkt!

Wenn Mitte Juni die Region Wilder Kaiser zur ersten Bergsportwoche mit geprüften Berg- und Schluchtenführern einlädt, wartet jeden Tag ein neuer Actionsport, ein Naturprogramm oder Gipfelerlebnis auf Outdoor-Begeisterte.

Neben dem Trendsport Klettern locken dann auch Mountainbike Touren auf schmalen Bergwegen oder das „Koasa radln“ mit dem E-Bike.
Die Canyoningtour führt durch tiefe, enge Schluchten und das Rafting verspricht eine rasante Bootsfahrt durch die breitere, wildromantische Klobensteinschlucht mit Grillen auf der Kiesbank.

Aber auch abends geht das Bergprogramm weiter. So gibt es z.B. auch eine geführte Klettersteig Tour samt Einweisung in die Materie. Bei Alles rund ums Rad lernt man sein Fahrrad richtig einzustellen und kann eine Runde mit dem E-Bike fahren.

Nach so viel Bewegung tut auch einfach mal nur Begegnung gut – beim geselligen Z’sammkemma in Söll oder wenn im Theaterstadl Scheffau beim Bergfilmabend spannende Szenen aus der Klettergeschichte des Wilden Kaisers wieder Lust auf den Berg machen.

Hier gelangst du zum kompletten Programm der Outdoorwoche Wilder Kaiser => 15. bis 22. Juni 2013


Quelle: TVB Wilder Kaiser – Infobüro Ellmau – wilderkaiser.info

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen