ANZEIGE
klettersteige Kaiserwinkl
Klettersteige Kaiserwinkl

Singletrails Fränkische Schweiz - Mountainbike Tour übern Hetzles & Lindelberg

Am Marloffsteiner Wasserturm

Anzeige:
Garda Trentino Gardasee
Marloffstein, Deutschland
St2242 Marloffstein Bayern 91080 DE

Wunderschöne Singletrails von Marloffstein aus über den Hetzles und den Lindelberg mit herrlichen Ausblicken in die Fränkische Schweiz.

Start dieser tollen Mountainbike Tour ist der Parkplatz am Wasserturm Marloffstein. Von hier aus auf dem Wanderweg in östlicher Richtung und auf der Straße am Modellflugplatz vorbei immer auf der Anhöhe entlang. Dann bei einem Wanderweiser (Blau Kreuz) links über die Felder und am Waldrand runter in den Wald Richtung Langensendelbach. An den Weihern vorbei und dann dem Wanderwegweiser rechts in der Lichtung folgen. hier dann teils sehr sandige Trails bergauf Richtung Honings. Von dort über freies Feld den Wanderwegweisern nach Hetzles folgen und dort über den Bergweg die Flugplatzstraße hoch zum Hetzleser Berg. Dort dann rechts dem erst breiten Forstweg folgen der dann nach einiger Zeit sich zu einem schmalen Trail verengt und uns an der Verbindungsstraße Neunkirchen – Rödlas ausspuckt. Hier die Straße überqueren und am großen Parkplatz nach 100m links den Wanderwegweiser Lindelberg / Ermreuth folgen. Tolle Trails – die bei Nässe sehr schlammig sind – führen uns nun quer über den Lindelberg. Final dann durch einen Hohlweg mit Steinen hinunter nach Etlaswind (aber nicht bis in den Ort) sondern unterhalb vom Lindelberg querend nach Großenbuch. Von dort dann über Neunkirchen am Brand und Rosenbach zurück zum Wasserturm in Marloffstein°!

Kommentieren

ANZEIGE
LOWA CORVARA LOW SCHUHTIPP

Der CORVARA GTX MID ist ein moderner, leichter Trekking-Schuh, der Touren in anspruchsvollem Terrain ermöglicht, ohne an Widerstandsfähigkeit einzubüßen.

>> CORVARA GTX MID
GPS Koordinaten Startpunkt
49.621525, 11.065464 (Routenplaner)
Dauer der Tour (in Std.)
2
Autor:
ANZEIGE


Gesamtstrecke: 25653 m
Maximale Höhe: 542 m
Minimale Höhe: 308 m
Gesamtanstieg: 542 m
Gesamtabstieg: -542 m
Przewalski Wildpferde im Winter
Tennenlohe, Erlangen, Deutschland 7.31 km
Wanderung zu den Wildpferden – mitten im Nürnberger Reichswald gibt es auf dem ehemali…
Pequena granja de alpacas del lobo - Alpakahof Wolf bei Kalchreuth
Kalchreuth, Deutschland 7.89 km
Seit 2020 gibt es ein Alpaka Gehege im Norden von Kalchreuth. Dieses kann man mit einer schö…
teufelsbadstube kalchreuth.jpg
teufelsbadstube kalchreuth 8.88 km
Die Teufelsbadstube bei Kalchreuth ist eine tief eingeschnittene Sandsteinschlucht (Räthsand…
Skulpturenweg Walberla
Kirchehrenbach, Deutschland 13.25 km
Den Skulpturenweg Walberla gibt es seit 2021. Auf der Wegstrecke von Kirchehrenbach nach Sch…
teufelstisch bei Gräfenberg
Weißenohe, Deutschland 13.29 km
Ausgangspunkt dieser schönen Rundwanderung ist Weißenohe. Hier parkt man am besten am Bahnho…
Lillachquelle Lillachtal
Weißenohe, Gräfenberg (VGem), Landkreis Forchheim, Bayern, 91367, Deutschland 14.26 km
Die Wanderung zur Lillachquelle bzw. durchs Lillachtal ist vor allem im Frühling sehr zu emp…
Zehnerstein riesiger Bühlerhaken
5.00 (1 review)
Zehnerstein, Obertrubach, Landkreis Forchheim, Bayern, 91355, Deutschland 18.63 km
Der Zehnerstein im Trubachtal ist einer der höchsten und beliebtesten Kletterfelsen in der f…
Klettergrad
IV+
IMG_20210213_160028.jpg
Haimendorf, Röthenbach an der Pegnitz, Landkreis Nürnberger Land, Bayern, 91227, Deutschland 23.37 km
Der Klingende Wasserfall bei Haimendorf ist ein schönes Wanderziel vor den Toren von Nürnber…
IMG_20210330_165318.jpg
Frankendorf, Buttenheim, Landkreis Bamberg, Bayern, 96155, Deutschland 24.15 km
Der sehr schön angelegte Skulpturensteig bei Frankendorf in der fränkischen Schweiz bietet e…
eibgrat.jpg
Spies, Betzenstein (VGem), Landkreis Bayreuth, Bayern, 91282, Germany 24.74 km
Der Eibgrat bei Spies ist ein ungesicherter Felsensteig (und kein Klettersteig) in der fränk…
Showing 1 - 10 of 15 results