ANZEIGE
Gardasee
Gardasee

Neuheiten und aktuelle Stimmen zur ISPO 2015

Hier zeigen wir euch Produktneuheiten von der ISPO 2015 und fassen die Reaktionen von Ausstellern und der Messe zusammen!

Vom 5. bis 8.02.2015 kamen rund 80.000 Fachbesucher aus über 100 Ländern auf die ISPO MUNICH, damit fand die Messe anhaltend hohen Zuspruch.

Die internationale Leitmesse verzeichnete vor allem in den Segmenten Outdoor und Health & Fitness einen enormen Zuwachs. Mit den Trendthemen „Gesundheit und Fitness“ sowie „Wearable Technologies“ hat sie den Nerv der Zeit getroffen und neue Maßstäbe für die Welt des Sports gesetzt. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH, erklärt: „Gesundheit und Fitness sind ein bedeutender Wachstumsmarkt. Seit vorigem Jahr widmen wir diesem Trend eine ganze Halle, um dem wachsenden Gesundheitsbewusstsein Rechnung zu tragen. Damit eröffnen sich neue Potentiale für die Sportindustrie. Das äußerst positive Feedback von Ausstellern und Besuchern zeigt uns, dass wir damit richtig liegen.“

4 Tage präsentierten insgesamt 2585 Aussteller auf 104.940m² Neuheiten rund um Sportausrüstung und -mode.

Großen Anklang fand das neu gestaltete ISPO BRANDNEW VILLAGE. Dort wurden die besten Newcomer Produkte dem Fachpublikum präsentiert, die mit dem ISPO BRANDNEW AWARD ausgezeichnet wurden.

Auf der ISPO MUNICH diskutierten Händler und Hersteller, dass sie gemeinsam auf den Klimawandel und das veränderte Kundenverhalten reagieren wollen. Sie wollen flexibler werden und gemeinsam optimale Startzeiten in die Saison finden, damit das Winterwetter und der Verkauf von Wintersportartikeln besser zeitlich zusammenpassen.

Im Rahmen der ISPO MUNICH präsentierte sich zum ersten Mal die neue Initiative „Dein Winter. Dein Sport“. Das Bündnis des Deutschen Skiverbandes (DSV), des Deutschen Skilehrerverbandes (DSLV) und des Snowboard-Verbands Deutschland (SVD) will zukünftig verstärkt Wintersport fördern und neue Zielgruppen gewinnen. Aktiv unterstützt wird die Kampagne von früheren und aktiven Spitzenathleten aus dem Wintersport, unter anderem Magdalena Neuner, Uschi Disl, Martina Ertl-Renz, Anni Friesinger, Felix Neureuther und Markus Wasmeier.

Produktneuheiten auf der ISPO 2014

* GORE-TEX® stellte auf der ISPO die neue SURROUND™ Produkttechnologie vor. Diese wird bei Schuhen eingesetzt und verfügt über ein spezielles GORE-TEX® Futterlaminat, das in den Schaft integriert ist und den Fuß umschließt – von oben genauso wie von unten. In Kombination mit der offenen Sohlenstruktur entsteht daraus ein komplett wasserdichter und rundum atmungsaktiver Schuhhttp://www.gore-tex.de/resources/goretex/static/de_DE/surround/index.html

* La Sportiva präsentierte den zusammen mit Simone Moro entwickelten Schuh G2 SM fürs Extrem Bergsteigen. Der extrem warme Zweilagen-Schuh verfügt über einen strapazierfähigen und komfortablen Nylon-Innenschuh aus PE und EVA mit doppeltem Klettverschluss. Die innere Schicht unter der Gamasche besteht zudem aus einem Isolationsmaterial mit wärmereflektierender Aluminium-Schicht und wasserabweisendem Cordura® mit Stretch-Einsätzen auf der Außenseite.

* Eine clevere Neuheit hat Treksta mit dem Hands Free 103 GTX Schuh präsentiert. Der Träger rutscht einfach mit der Ferse kurz über den Boden. Die Schnürung öffnet ein Tritt auf die Entriegelungsschnalle

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

* Einen sehr minimalistischen Schneeschuh hat die Firma Snowfoot präsentiert. Die leichte, kompakte und vielseitige Konstruktion bietet eine bisher nicht dagewesene Bewe – gungsfreiheit im steilsten Gelände. Dank der innovativen Technologie, die entwickelt wurde, um Auftrieb und Grip zu maximieren, und des integrierten Steigeisensystems ist der Snowfoot ein Alleskönner für maximale Mobilität, die vor allem Bergsportlern neue Wege ebnet

MEHR PRODUKTNEUHEITEN FOLGEN HIER!

Aussteller-Stimmen zur ISPO MUNICH 2015

Wolfgang Mayrhofer, General Manager, Atomic Austria GmbH, Österreich:
„Die ISPO ist für uns überaus erfolgreich verlaufen. Wir haben unseren kompletten Kundenstamm treffen können und eine Segmenterweiterung vorantreiben können. Die ISPO ist der Kanal über den Diversifikation betrieben wird. Besonders stolz sind wir auch, dass unsere neue sehr leichte Allmountain Skiserie mit dem ISPO AWARD ausgezeichnet wurde. Es ist uns ein Anliegen auch 2016 wieder in München zu sein.“

Thomas Gröger, Country Manager Germany, Fjällräven GmbH, Schweden:
„Die zu kurze Aufbauzeit hat bei uns Mehrkosten verursacht, die hohe Standfrequentierung an den ersten beiden Tagen hat diesen Mehraufwand aber gerechtfertigt. Ebenso die beiden ISPO AWARDs die wir gewonnen haben. Die ISPO ist immer noch der Treffpunkt für die Branche und zur Markenbildung. Hier vernetzt man sich und betreibt Kommunikation. Auch 2016 werden wir wieder vor Ort sein.“

Rainer Schramm, Geschäftsführer, Head Germany, Deutschland:
„Die ISPO MUNICH ist für uns die wichtigste Kontaktmesse für den Wintersport. Die Messe liefert gerade in Bezug auf den Marketing-Mix die Reaktionen auf unsere neue Kollektion und gilt daher als der Gradmesser. In Bezug auf die Order können wir trotz des schneefreien Winteranfangs positiv in die Zukunft schauen. Das Interesse an unseren Produktneuheiten war sehr groß! Auch 2016 werden wir als Aussteller, dann glücklicherweise wieder von Mittwoch bis Sonntag, an der ISPO MUNICH teilnehmen.“

Ulrich Kürschner, Geschäftsbereichsleiter SPORT Deutschland, Kettler, Deutschland:
„Die ersten beiden Tage der ISPO MUNICH 2015 waren super. Wir hatten viele nationale und internationale Besucher an unserem Stand, haben tolle Gespräche geführt und auch gute Abschlüsse gemacht. Generell war auf der Messe eine gute Stimmung zu spüren. Die Halle C1 ist auch genau das Umfeld in dem wir uns wohl fühlen. Auf der ISPO treffen sich Fachhandel und Industrie. Wir werden auch 2016 wieder als Aussteller dabei sein.“

Rolf Schmid, CEO, Mammut / Präsident EOG, Deutschland:
„Neben zahlreichen Produktneuheiten dominierten zwei Themen die Messe: Wetter und Wechselkurse. Beides sind Herausforderungen, denen nur durch ein langfristiges Umdenken begegnet werden kann – als Marke und als Branche.“

Andy Schimeck, Geschäftsführer, Marmot Mountain Europe GmbH, Deutschland:
„Die ISPO 2015 war aus Marmots Sicht ein voller Erfolg. Wir konnten unsere Neuheiten vorstellen und uns als Marke auf positive Weise präsentieren. Die Stimmung am Stand war über alle Tage hinweg sehr gut und wir freuen uns auf zahlreiche Besucher auch in 2016.“

Alexander Rau, Koordinator Marketing, Polar Electro GmbH, Deutschland:
„Wir haben uns gefreut im Rahmen der ISPO unsere neuesten Produkte, insbesondere die Polar A300, vorstellen zu können. Die ISPO ist die Plattform um Bestandskundenpflege zu betreiben. Voraussichtlich werden wir auch 2016 wieder teilnehmen.“

Reiner Gerstner, Group Brand & Marketing Director, Salewa, Italien:
“Für uns als Markenstrategen ist die ISPO MUNICH großartig, da die Markenzugehörigkeit in der Community hier konsequent gespielt wird. Der Handel kann so lernen, wie man eine Marke und das zugehörige Lebensgefühl inszeniert und damit für den Kunden wichtige Impulse für das Einkaufserlebnis geben kann. Dass unsere Gesellschaft global und digital vernetzt ist, kann man hier auf der ISPO MUNICH an allen Ecken spüren, was uns als Unternehmen extrem bereichert, da hier wichtige internationale Kontakte geknüpft werden. Wir haben dadurch allerdings auch die Verantwortung und Aufgabe, die Erwartungen unserer Kunden, nämlich Bergsportler aus der ganzen Welt, als aktive Gestalter der Marke zu betrachten. Darunter fällt sicherlich auch die Transparenz in der Preisgestaltung. Diese ist eine große Herausforderung, die wir als Marke zusammen mit dem Handel angehen wollen. Die ISPO MUNICH als Businessplattform hilft uns, dieses Ziel langfristig zu erreichen.“

Christophe Weissenberger, Bereichsleiter Marke & Produkt, Schöffel Sportbekleidung GmbH, Deutschland:
„Die Qualität der Besucher auf der ISPO war wie jedes Jahr extrem hoch. Auffällig war, dass dieses Jahr die Entscheider (Vorstände; Geschäftsführer) der Firmen vor Ort waren. Im internationalen Besucherkreis sind besonders die asiatischen Kunden gestiegen. Wir sind mit dem Verlauf der ISPO MUNICH 2015 sehr zufrieden.“


Quelle: Messe München International
Weitere Informationen zur ISPO findest du unter http://www.ispo.com und auf Facebook: http://www.facebook.com/ispomunich

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen