ANZEIGE
Pala
pala

Via Ferrata Extraplomix

Verified
ferrata extraplomix gran canaria
ferrata extraplomix gran canaria
hacer Via Ferrata Extraplomix

Anzeige:
Achensee Klettersteig Erlebnisse
5.00 (1 review)
Berriel

Die Via Ferrata Explomix ist der extremste Klettersteig auf Gran Canaria, wenn nicht sogar weltweit der schwerste Klettersteig momentan. Bereits der Einstieg ist extremst, was dann folgt ist nicht viel leichter…

Zufahrt Via Ferrata Extraplomix

Über die Autobahn GC1 kommend an der Ausfahrt Tarajalillo / San Agustin (Aeroclub) runterfahren und hier dann kurz der 2spurigen Straße Richtung San Agustin folgen. Bei einer Bushaltestelle rechts rein in eine Schotterpiste und unter der Autobahn hindurch Richtung “Berriel”. Dort dann am besten das Auto parken, da die Strecke nur noch abenteuerlicher und noch schlaglochkräftiger wird. Weiter in gut einer halben Stunde (grüne Markierung VF) zu den markanten Felswänden (Wendehammer) auf der rechten Seite.

Steigbeschreibung Via Ferrata Extraplomix

Die Via Ferrata Extramplomix ist ein extrem schwieriger Klettersteig (F – muy difícil). Ungeübte und Bizeps-Kraftlose Kletterer werden schon nach 1 Meter scheitern – hier gilt es einen 3 Meter langen Überhang zu durchklettern. Auch weiter oben wird es nicht viel einfacher. Im oberen Bereich “mündet” die Ferrata Extraplomix in die benachbarte via ferrata primera Luna.

Rechtsseitig läuft man den schwach sichtbaren Pfadstufen hinunter zum Ausgangspunkt des Klettersteiges, dann der bekannten Strecke durch den Barranco Berriel zum Parkplatz folgen

TIP: Lest hierzu auch den exklusiven Erlebnisbericht mit vielen tollen Bildern unseres Users Ronny Werner => Erfahrungsbericht Via Ferrata Extraplomix

Kommentieren

ANZEIGE
LOWA RANDIR MID SCHUHTIPP

Der RANDIR GTX MID ist ein klassischer Trekking-Alleskönner in modernem Gewand, der gleichermaßen bei anspruchsvollen und entspannten Wandertouren überzeugt.

>> RANDIR GTX MID
GPS Koordinaten Startpunkt
27.785556, -15.513897 (Routenplaner)
Dauer der gesamten Tour (in Std.)
1,5
Schwierigkeit
F
Für Anfänger geeignet?
Nein
Autor:
ANZEIGE


Knackig, aber machbar- Pendel geschlossen
5.0

Wir haben heute den Extraplomix gemacht und direkt geschafft (wir klettern in der Halle zwischen 6-7 im Überhang).

Das erste Stück fanden wir am kniffeligsten, mussten aber nicht einmal das Stahlseil als Griff nutzen.

Nach der Obelix-Höhle, kurz vorm Pendel, muss man leider aussteigen, da das Pendel geschlossen ist! Das Drahtseil findet man an der tiefsten Stelle, von dort kommt man auf das erste Drittel der Luna und kann direkt absteigen oder den Rest der Luna zuende machen.

Schade, dass nicht alles offen war. Aufregend wars trotzdem!

  • You must to post comments
Showing 1 result
hacer Via Ferrata Extraplomix vor 8 Jahren
  • You must to post comments
ferrata extraplomix gran canaria vor 7 Jahren
  • You must to post comments
Showing 2 results
P1170747 (Medium).JPG
1.33 (3 reviews)
Berriel 0.82 km
Die Via Ferrata Jesus Beitia ist mittlerweile dritte Klettersteig neben der Via Ferrata Extraplom...
Schwierigkeit
C
via ferrata primera luna
0.83 (3 reviews)
Gran Canaria, San Agustín, Maspalomas, Spanien 1.09 km
Die Via Ferrata La primera Luna war der erste Klettersteig auf Gran Canaria – Der Kletterst...
Schwierigkeit
C
P1180126.JPG
Ayacata 21.45 km
Die Ferrata Cable Baviera ist ein kurze Ferrata inmitten der Insel – unweit vom Örtchen Aya...
Schwierigkeit
C
P1180280 (Medium).JPG
3.00 (1 review)
Las Palmas 33.74 km
Die Via Ferrata Bienmesabe ist ein kurzer Klettersteig direkt vor den Toren der Inselhauptstadt L...
Schwierigkeit
B
Val de Agaete
Agaete 35.98 km
Aktuell gesperrt!! Die Via Ferrata La Guagua ist der mit Abstand längste Klettersteig auf Gran Ca...
Schwierigkeit
D
Showing 5 results