ANZEIGE
Gardasee
Gardasee

Jonas Baumann klettert in Vail auf Rang drei

Einen tollen Erfolg im Klettern verbuchte Jonas Baumann am Wochenende beim IFSC Boulder Worldcup in Vail (USA)…

..der Wuppertaler belegte Rang drei – und war damit nicht nur die deutsche Nummer Eins, sondern auch der beste Starter hinter den beiden Seriensiegern Kilian Fischhuber und Dmitry Sharafutdinov. In der Gesamtwertung des Boulder Worldcups liegt Jonas Baumann damit nach vier von neun Wettbewerben auf einem beachtlichen achten Platz beim Klettern.

Im Finale der besten Sechs kletterte der Österreicher Kilian Fischhuber alle vier Boulder im ersten Versuch und sicherte sich damit eindrucksvoll den Sieg. Sein Hauptkonkurrent um die Tages- und die Gesamtwertung der Serie musste bereits beim zweiten Boulder die Hoffnung auf einen Sieg begraben: Der Russe Dmitry Sharafutdinov benötigte dort nämlich zwei Versuche und belegte damit Platz zwei. Jonas Baumann hatte als Dritter letztendlich zwei gekletterte Final-Boulder in vier Versuchen vorzuweisen.

Die internationale Damen-Konkurrenz wurde einmal mehr von der starken Österreicherin Anna Stöhr dominiert, die sich in nur wenigen Wochen Weltcup-Sieg Nummer drei sichern konnte. Platz zwei belegte die Amerikanerin Alex Puccio vor der Französin Melissa Le Neve. Einzige deutsche Starterin in Vail war Juliane Wurm (DAV Wuppertal). Während sie im vergangenen Jahr in Vail noch Rang drei belegt hatte, musste sie sich dieses Mal mit dem 16. Platz begnügen.

Ergebnisse IFSC Climbing Worldcup Vail

Herren
1. Kilian Fischhuber (Österreich)
2. Dmitry Sharafutdinov (Russland)
3. Jonas Baumann (Deutschland, DAV Wuppertal)
..
18. Stefan Danker (DAV Landshut)
39. Mathias Conrad (DAV Zweibrücken)
41. Peter Würth (DAV Ludwigshafen)

Damen
1. Anna Stöhr (Österreich)
2. Alex Puccio (USA)
3. Melissa Le Neve (Frankreich)
..
16. Juliane Wurm (DAV Wuppertal)

Weitere Informationen zum Boulder Worldcup Vail auf http://www.alpenverein.de sowie detaillierte Ergebnisse und Ranglisten unter http://www.ifsc-climbing.org.

Quelle: Deutscher Alpenverein

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen