Andi Riesner verunglückt am Hochkalter

  • Am 08.02.2012 ist Andi Riesner beim Abstieg vom Hochkalter in Berchtesgaden tödlich in einer Lawine verunglückt.

    Andi Riesner verunglückt am Hochkalter    
    Andi Riesner - der Name ist v.a. allem den Bergsportlern, die sich im Internet über Touren informieren ein Begriff. Sein Portal http://www.riesner.at steht für lebendige Tourenberichte mit tollen Fotos von seinen Unternehmungen, sei es Klettern in den Alpen, Klettersteige oder auch Skitouren.

    Bei letzterem musste Andi am Mittwoch leider sein Leben lassen. Zusammen mit einem Bergkameraden war Andi Riesner auf einer Skitour auf den Hochkalter unterwegs. Nach Berichten erreichten beide um 15 uhr erfolgreich den Gipfel. Bei der Abfahrt löste sich bei Andi eine Lawine, die ihn dann über einen felsigen Steilhang 300m in die Tiefe riss.

    Wir verlieren mit Andi einen echten Bergfreund und auch "Blogger-Kollegen" und sind in unseren Gedanken mit Tränen bei seiner Familie und seinen Freunden.

    Hier kannst du dich ins Konsolenz-Buch von Andi eintragen: http://www.riesner.at/cgi-sys/gb.cgi/Kondolenzliste

    Quellen: http://salzburg.orf.at/news/stories/2520368/
    http://www.wochenblatt.de/nachrichten/bgl/regionales/Update-Toedlich-verunglueckter-Skibergsteiger-war-Alpin-Fotograf;art66,93764

    Schlüsselwörter:  
    Datum: 11.02.2012 00:06
    Urheberhinweis: via-ferrata.de

Andi Riesner verunglückt am Hochkalter

- Kommentare zum Thema
  • Autor: Kommentar:
    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

  • Name:
    Überschrift: / aktuelle Verhältnisse (+Datum)
    Kommentar: / kurzer Tourenbericht / eigene Impressionen / Hinweise
    BBCode
    Bestätigungs-Code:

    Bitte tragen Sie die Rechnung (=Addition mit + Zeichen) aus dem Bild in das Textfeld darunter ein, und schreiben das Ergebnis rechts davon hinein.
    Wenn Sie Probleme haben den Code zu erkennen, klicken Sie auf das Bild um ein neues zu erhalten.


    =
     



Hits:4095

Werbung:
 

Werbung:
unlimited-outdoor


Werbung:
Bergfreunde Outlet


Werbung:
Outdoortrends

Partner Andi Riesner verunglückt am Hochkalter: