GPS Routenplaner zum Wandern und Fahrradfahren

Unser Partner xctrails.org bietet ein tolles Openstreetmap Tool an, das sowohl Klettersteige mit den einzelnen Schwierigkeitsabschnitten anzeigen kann als auch einen GPS Outdoor Routenplaner anbietet. Spielt mit der unten eingebettenen Karte und dem GPS Routenplaner (Wegweiser links) einfach mal ein bisschen rum!

Wenn man unter Karte eingeloggt ist, kann man auch seine eigenen GPX Dateien hochladen – eine Anleitung hierfür findest du unten auf der Seite!

Bitte hilf mit die in Openstreetmap verzeichneten Klettersteige zu verbessern bzw. zu erweitern! Aktuell sind dort knapp 500 Klettersteige erfasst. Mitmachen bzw. „mappen“ kann jeder, einer der „Vorteile“ ist, dass die so gesammelten Daten der Allgemeinheit frei zur Verfügung stehen und unter der ODbL Lizenz verwendet werden können (so wie hier auf xctrails.org). Näheres zu Openstreetmap z.B. unter  http://wiki.openstreetmap.org/ – Vielleicht hat ja der eine oder andere hier ab und an Zeit und Muße den einen oder anderen fehlenden Steig zu „mappen“ und/oder die Daten von bereits vorhandenen Steigen zu verbessern.

Anleitung für den Outdoor GPX Routenplaner zum Wandern

GPS Routenplaner

GPS Routenplaner

via-ferrata.de ©2017    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account