ANZEIGE
Hall in Tirol
Hall in Tirol

Foto der Woche – St. Bartholomä Königssee – Andreas Wiesinger

Luftaufnahme st. Bartholomä Königssee
St. Bartholomä am Westufer vom Königssee - Bild: Andreas Wiesinger
St. Bartholomä am Westufer vom Königssee – Bild: Andreas Wiesinger

Unsere Meinung: Eine herrliche Aufnahme von St. Bartholomä am Königssee. Die Perspektive schaut fast aus, als ob das Bild aus der Luft mit einem Hubschrauber oder Quadrocopter aufgenommen wäre. Doch der Fotostandpunkt ist am Boden auf der gegenüberliegenden Bergseite. Tolle Farben, tolles Motiv, tolle Stimmung!

ANZEIGE


Unsere Bewertung: ★★★★★

Das schreibt der Photograph Andreas Wiesinger zur Entstehung des Bildes:

Letzte Woche bin ich von Salet übers Langtal auf die Gotzenalm und Königsbachalmen wieder zurück zum Königssee glaufen… Es war no gscheit vü Schnee und i hab vü länger gebraucht als gedacht darum hab ich den Aussichtspunkt Feuerpalven 10min von der Gotzenalm entfernt ausgelassen….

Welch großer Fehler!! Gestern hab ich den traumhaften Aussichtpunkt auf der Gotzenalm (Feuerpalven) aber dann besucht….. Ich war gscheit überrascht von dem traumhaften Blick in die Watzmannostwand und runter auf St. Bartholomä…. unten der Stress und die Masse oben die Ruhe und der bezaubernde Blick auf das schönste Eck vom Königssee! 🙂

ANZEIGE
Achensee Klettersteig Erlebnisse

Facebook-Seite: Andreas Wiesinger Photography

 

Dein Foto als “Foto der Woche” bei uns

Willst du auch mal ein tolles Foto bei uns auf der Webseite als “Foto der Woche” präsentiert haben? Poste einfach weiter unten per Kommentar dein Bild und schreibe auch ein paar Zeilen zum Ort und zur Entstehungsgeschichte! Mit ein bisschen Glück wird dein Bild dann auch von uns “promotet”!

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen