ANZEIGE
Stubaital
Stubaital

Foto der Woche – Kirschblüte Fränkische Schweiz von Stefan Prech Photography

Kirschblüte in der Fränkischen Schweiz von oben - Bild: Stefan Prech Photography
Kirschblüte in der Fränkischen Schweiz von oben - Bild: Stefan Prech Photography
Kirschblüte Fränkische Schweiz von oben – Bild: Stefan Prech Photography

Unsere Meinung: Das Bild spiegelt sehr schön die aktuelle Stimmung in der fränkischen Schweiz wieder. Aktuell sind die Kirschbäume in voller Blüte und der Blick geht hier von oben auf die Kirschblüte Fränkische Schweiz und ins Wiesenttal. Die Felspilze im Vordergrund mit der “mutigen Person” auf einer der Spitzen bieten einen sehr schönen Kontrast zu der Landschaft im Hintergrund.

ANZEIGE


Unsere Bewertung: ★★★★★

Das schreibt der Photograph Stefan Prech zur Entstehung des Bildes:

Entstanden ist das Bild auf der Ehrenbürg (Walberla) in der fränkischen Schweiz nahe Forchheim. Es ist am Donnerstag den 21.04.2016 um 7:43 entstanden. Ziel meiner Reise in die Fränkische Schweiz war der Besuch der Kirschblüte, welche immer zwischen April und Mai stattfindet und meist nur mehrere Tage anhält. Meine Absicht war es den schönen Weitblick mit den vielen Kirschbäumen zu genießen. Früh am Morgen, menschenleer und bei perfektem Licht fand ich es dort am beeindruckendsten.

Der Aufstieg zum Walberla ist auch für Ungeübte oder Familien uneingeschränkt zu empfehlen und dauert ca. 30 Minuten. Für den Weg auf die Kalksteinspitzen wird keinerlei Zubehör (Klettersteigset) etc benötigt, da Schlichtweg keine Sicherungen vorhanden sind. Man muss allerdings ein bisschen “Mut”, Schwindelfreiheit und Trittsicherheit mitbringen, um auf dem Grat über die Spitzen zu klettern.

ANZEIGE

Facebook-Seite: Stefan Prech Photography

 

Dein Foto als “Foto der Woche” bei uns

Willst du auch mal ein tolles Foto bei uns auf der Webseite als “Foto der Woche” präsentiert haben? Poste einfach weiter unten per Kommentar dein Bild und schreibe auch ein paar Zeilen zum Ort und zur Entstehungsgeschichte! Mit ein bisschen Glück wird dein Bild dann auch von uns “promotet”!

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen