Hab ich bei der webcam von Maurach (Achensee) - Rofanseilbahn gefunden:
es gibt im Rofan zwei nagelneue Klettersteige: einen auf/um/über die Haidachstellwand - der hat nix mit dem alten Zugangs-/Abstiegs-Klettersteigklein zu tun (siehe hier: http://www.bergundsteigen.de/forum/viewtopic.php?id=2747 )
und einen am Rosskopf (dazu hab ich nix genaueres gefunden: ein Berg im Rofan südöstl. der Rofanspitze heißt Roßköpfl, ein anderer östl. vom Zireiner See heißt Rosskogel [Rosskopf]).
Gruß
Uli
EDIT: hier die Antwort auf meine Anfrage bei achensee.info:
"bezüglich Ihrer Anfrage zu den Klettersteigen im Rofan:
Der Klettersteig Haidachstellwand ist als Familienklettersteig konzipiert, er hat den Schwierigkeitsgrad B/C. Gehzeit ist vom Einstieg bis zum Gipfel ca. 1 Stunde, je nach körperlicher Verfassung.
Klettersteig Roßkopf: Schwierigkeitsgrad C/D, Gehzeit ca. 2 Stunden vom Einstieg bis zum Gipfel. Der Abstieg vom Gipfel ist ebenfalls seilversichert, man benötigt ca. 1/2 Stunde bis zum Wanderweg.
Die zwei Klettersteige sind Teile eines Gesamtprojektes welches nächstes Jahr fertiggestellt wird, deshalb sind noch keine Unterlagen und Topos vorhanden. Die Klettersteige als solches sind jedoch beide fertiggestellt und können mit Klettersteigausrüstung (Steinschlaghelm, Klettersteigset, geeignetes Schuhwerk) begangen werden."

Kalender