Dan hat folgendes geschrieben::Ich würd auch gern an nem Gipfel liegen und Sonnenauf und untergang sehen und dazwischen ne gemütliche Nacht dort verbringen, aber ich kann mich mit meinen Bedürfnissen und Wünschen nicht über geltende Regeln hinwegsetzen, das wäre egoistisch.
möhrchen857 » 28 Juli 2009 20:01
möhrchen857 hat folgendes geschrieben::
...
Also, bevor ihr soetwas vorhabt und auch weiter empfieht, erkundígt euch bei der örtlichen Behörde um die rechtliche Lage.
wolf hat folgendes geschrieben::
...
wir hier sind eine commnity die es schwer genug hat ihre interessen in sachen Klettersteige an den mann/frau zu bringen, da koennen und vor allem WOLLEN wir keine derartigen vorschriftswirdigen eskapaden dulden. schon gar keine die evtl . der natur schaden.![]()
...
Bergmeister » 19 September 2009 19:56
ceroto » 11 Oktober 2009 18:06
möhrchen857 » 11 Oktober 2009 19:04
ceroto hat folgendes geschrieben::Hallo
nun möcht' ich auch den bergfex konsultieren. ist die wetterlage im oktober, ich plane kommenden Mi/Do die Watzmannüberquerung, mit besonderen verhältnissen behaftet..
wenn man von gewitterfreien ausgehen kann.
grüße, ceroto
ceroto » 11 Oktober 2009 20:53
Leipziger hat folgendes geschrieben::Aber ich wäre dankbar, wenn jemand wirklich mal seine objektive Eindrücke des Abstiegs schildert. Was macht die Schwierigkeit aus? wieso passieren dort so viele Unfälle?
Leipziger hat folgendes geschrieben::Bei der Wartmann-Überschreitung wird hier im Forum oftmals der Abstieg als entscheidente und sehr schwierige stelle beschrieben. Begründet wird es oftmals mit der mangelnden Konzentration und Fitness, da man ja schon 6 stunden klettersteig in den Beinen hat. Und ja es gibt keine richtige Wasserstelle und ja die Sonne knallt am Nahcmittag auf den Hang...
Aber ich wäre dankbar, wenn jemand wirklich mal seine objektive Eindrücke des Abstiegs schildert. Was macht die Schwierigkeit aus? wieso passieren dort so viele Unfälle? Und was sagen die gelenke nach dem abstieg?![]()
Und anschlußfrage an die experten: Wenn man den abstieg ins wimbachtall umgehen will, könnte man ja auch ne schöne klettersteigtour zur südpsitze machen und dann umkehren und zurück zum watzmannhaus, oder? Oder erntet man böse blicke wenn man den grat entgegen der klassischen richtung noch einmal überquert?
carbonicim » 1 März 2010 21:29
Bergmeister » 1 März 2010 22:36
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kalender