martinkl hat folgendes geschrieben::Liebe Forumsgemeinde,
wie in einem anderen Thread schon geschrieben, wollen wir nächste Woche
Watzmannüberschreitung machen.
Da wir daraus eigentlich eine schöne 2,5/3 Tagestour machen wollen , suchen wir für den 3. Tag noch einen alternativen Abstieg ab Wimbachgrieshütte - so dass wir nach der Watzmannüberschreitung dort schlafen, dann am nächsten Tag noch eine schöne, gemütliche 4-7 Stunden
Wanderung, gern auch etwas gemütlicher über Almen, und dann Abends nach Hause.
Wer hat Ideen?
Grüßle,
Martin
Servus Martin ,.. ich weiss nicht ob ich schon zu spät bin .....
ein aktuelles Bild vom Watzmann sieht so aus ....
ohne dir jetzt die Vorfreude nehmen zu wollen, bin ich der Meinung das es nicht ratsam ist, bei solchem Schnee die Überschreitung anzugehen.
Die Einheimischen haben uns letzte Woche schon von der "Kleinen Reibe" (Schneibstein) abgeraten wgn dem Schnee.
Solltest du dennoch loswandern, wünsch ich dir alles gute und sei vorsichtig.
Ansonsten bleibt mir nur der Tipp, wie Bergmeister schon geschrieben hatte, das du kurz vorm Wimbachschloss nach links abzweigst, das ganze nennt sich Hochalmplateau.
Für mich eine der schönsten Wanderungen und da is mal garnix los ...
Der Aufstieg zum Plateau is leichter Klettersteig, im vollem Südhang ... bei Sonne reibts dich auf.
20min nach der bis dato höchsten Stelle, hast du die Möglichkeit, wie Bergmeister geschrieben hat, auf die Schärtenspitze zu steigen und von dort zur Blauseishütte ...
Alternativ ...einfach auf dem Weg bleiben und bis ins Tal wandern. (Herrliche, ruhige Umgebung)