Timo_Ferrata hat folgendes geschrieben::so meine Ausrüstung ist fast komplett fehlt nur noch der Rucksack. Was meint Ihr ist die beste größe ich schwanke zw. Deuter Guide 35+ oder 45+, was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Ich denke man soll sich auch noch bewegen können, aber das Zeug für ein paar Tage sollte schon reinpassen (5 Tagestour bzw. verl WE)
wie immer dank im Voraus!
Ich geb da mal auch meinen Senf dazu. Mal davon abgesehen daß ich die Deuter Rucksäcke nicht sehr ansehnlich finde (vergl. Golf und Cuore Sportivo: das ist in etwa das selbe) versuch ich mal objektiv zu bleiben. Während meiner Tätigkeit im Outdoorshop hab ich einige Rucksäcke gesehen: was an den Deuters recht gelungen ist ist das Tragesystem, Ne gute Belüftung ist bei nem Guide nicht zu erwarten, aber das bekommt die Konkurrenz gerade bei Hochtourensäcken auch nicht besser hin. Preis Leistung stimmt aber. Wie beim VW Golf eben...
Ich selber hab den BD Predator 45L, fällt recht groß aus, ich bin sehr zufieden. Ist sehr bequem robust, durchdacht und kostet nicht die Welt. Außerdem ist er (für mich) ein optisches Highlight, wie bei Alfa Romeo eben...
Viele Grüße !
Edit: Tragekomfort ist halt wie mit Schuhen, ausprobieren