KalenderKalender
  • via-ferrata.de • Ins Gipfelbuch eintragen... •      
  • News
  • Klettersteige
    • Deutschland
      • Bayern
    • Österreich
      • Tirol
      • Vorarlberg
      • Salzburg
      • Steiermark
    • Schweiz
    • Italien
      • Südirol/Trentino
      • Venetien
      • Lombardei
    • Frankreich
    • Slowenien
    • Spanien
    • Andorra
    • Tschechien
  • Touren
    • Gipfelliste
    • Bergtouren
    • Mountainbike
    • Skitouren
    • Schneeschuhe
  • Karte
  • Produkte
    • aktuelle Produkte
    • Klettersteig-Ausrüstung
    • Schuhe
    • Rucksäcke
    • Zelte
    • Stirnlampen
    • Softshell-Jacken
    • Hardshell-Jacken
  • Klettersteigkurse
  • Unterkunft
  • Sonstiges
    • Tipps + Technik
    • Literatur
    • Bergführer
    • Alpenpanorama
    • Bergwetter
  • Info
    • Via-Ferrata-Team
    • Knotenkunde
    • Historie
    • Schwierigkeitsskala
    • Klettern
    • Linktips
  • GPS
    • Geocaching
    • GPS Tracks
    • Koordinaten umrechnen
  • Shops
  • Kontakt
  • Forum
  • Album
  • Registrieren
  • RSS Feed: via-ferrata.de - DAS Klettersteig Magazin
  • FAQ
  • Login

• Bergsteiger Forum
  • Bildergalerie

Vorstellungsthread für neue Felsenfresser

Neue Antwort erstellen
  Forum: Allgemeines & Tips     Twittern
Seite 1 von 23  Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
    Antworten mit Zitat

Vorstellungsthread für neue Felsenfresser  

Dan » 2 September 2009 12:38

Hallo Neulinge !
Erstmal herzlich willkommen im Forum ! Es ist keine Pflicht, aber diesen Thread könnt ihr nutzen um euch zum Einstand bei Via Ferrata vorzustellen. Es gehört zum guten Ton und macht euch den Einstand leichter. Erzählt ein wenig über euch. Wo kommt ihr her? Wie alt seid ihr? Was macht ihr so? Was intesessiert euch ? Wo seid ihr schon überall gewesen? Und so weiter...

Ihr braucht Hilfe ? Ihr wollt was suchen ? Oder euch erstmal durch Via-Ferrata wühlen ?

Viel Spaß bei uns,
Dan

Zuletzt bearbeitet von Dan am 23 Mai 2011 21:27, insgesamt ein Mal bearbeitet

Dan
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Antworten mit Zitat

Ein allgemeines Hallo...  

Sascha84 » 5 September 2009 15:25

Hallo Felsenfresser, Laughing hab heute euer Forum entdeckt und mich direkt mal angemeldet!
Also ich bin der Sascha aus der Nähe von Koblenz aus Ochtendung um genau zu gehen. Ich komme ursprünglich aus dem Oberbergischen-Land, aus der Nähe von Gummersbach/Köln und bin aus beruflichen Gründen in die Nähe von Koblenz gezogen.

Seit kurzem, habe ich meine Leidenschaft fürs Klettern, Wandern etc. eigentlich alles im Outdoorbereich entdeckt. Darauf gekommen bin ich über eine andere Leidenschaft von mir, nämlich die Fotografie. Beides macht mir unheimlich viel Spaß und bestimmt zurzeit einen nicht unerheblichen Teil von meinem Leben.

Ich hab leider noch nicht so viele Erfahrungen wenn es um diesen Bereich geht, was ich aber schleunigst ändern möchte. Very Happy Very Happy Very Happy

Ich freue mich schon auf die kommende Zeit da ich einiges nachholen möchte was ich bis jetzt verpasst habe!

Würd mich freuen wenn man ich hier viele Anregungen und was natürlich noch viel wichtiger ist, Tipps und Hilfestellungen bekommt.

Die besten Gruesse
Sascha

Sascha84
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat

möhrchen857 » 5 September 2009 18:22

Hallo Sascha,

dann bist du hier an der richtigen Adresse und so ein herzliches Willkommen von mir.
Wir sind nicht nur leidenschaftliche Felsenfresser die ständig unter chronischem Eisenmangel leiden, wir haben auch ettliche fotobegeisterte hier unter uns, ich bin einer von ihnen Smile.
Na dann viel Spaß bei uns.

http://www.wgm-picture.de
ICQ 301106597

möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat

bananajoe » 7 September 2009 13:06

hallo miteinander,

ich bin auch neu hier, weil ich beim rumstöbern auf die seite aufmerksam wurde und mir die beiträge sehr kompetent vorkamen und mich mit meiner geringen erfahrung schon weitergebracht haben. also schon mal ein dickes DANKESCHÖN an alle die fleißig tippen.

Ich bin 22, wohne in dortmund (wie sascha habe ich die letzten 10 Jahre auch im schönen oberbergischen kreis gewohnt) und studiere dort. Ich bin eher durch zufall auf den klettersport gekommen (bei einem gespräch mit meinem bruder, nachdem wir schon einige bierchen intus hatten). danach habe ich mich im internet informiert und war direkt ab dem ersten moment begeistert, weil man beim klettern die möglichkeit hat die welt mal anders zu sehen und seinen körper neu kennenzulernen.

werde auch in den nächsten wochen meine erste tour starten und freue mich schon wie ein kleines kind. Smile

grüße

bananajoe
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Antworten mit Zitat

Berggams » 13 September 2009 9:25

griasd eich beinanda,

also ich schließ mich mal an, bin auch neu hier Very Happy , hab durch zufall die seite entdeckt und fand die schnellen und kompetenten antworten super.

zu mir: bin 21 jahre alt, komme aus dem schönen niederbayern ( Landshut ), zurzeit studiere ich in Regensburg, dass mich aber nicht vom bergsteigen abbringen wird Very Happy . nach jahre langen qualvollen Bergtouren, wie z.b. den heuberg, mit den eltern und einer pubertierenden auszeit habe ich mich vor 2 jahren wieder für den bergsport, insbesondere für Klettersteige, begeisteren können Surprised .

da meine erfahrung mit klettersteigen wie alpspitz-ferrata, mittenwalder, htl-steig und pidinger-klettersteig noch nicht so groß ist, freue ich mich auf jeden guten und neuen tip von euch.

an nettn gruaß

Philipp

Zuletzt bearbeitet von Berggams am 13 September 2009 11:30, insgesamt ein Mal bearbeitet

Berggams
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Antworten mit Zitat

lisa2103 » 13 September 2009 11:20

hallo Smile

ich habe dieses forum auch vor ein paar wochen gefunden und mich mal angemeldet..
ich heiße lisa, bin 21 jahre, wohne in stuttgart und studiere dort wirtschaftsinformatik..
fast jeden urlaubstag verbringe ich zusammen mit meinem freund irgendwo in den bergen, wobei ich die dolomiten am schönsten finde Smile
vor ca. 1 jahr habe ich meinen ersten klettersteig gemacht, den mindelheimer ks.. jetzt bin ich schon bei insgesamt 12 klettersteigen, wobei
zu meinen favoriten die lachenspitze, die Marmolada, der kaiserjägersteig sowie der stuibenfallsteig zählen Smile
meine weiteren hobbys sind klettern, joggen, irgendwas am computer machen und lesen..

lisa2103
Wanderer
Wanderer

Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat

Kletterkiki » 13 September 2009 12:16

lisa2103 hat folgendes geschrieben::hallo Smile

ich habe dieses forum auch vor ein paar wochen gefunden und mich mal angemeldet..
ich heiße lisa, bin 21 jahre, wohne in stuttgart und studiere dort wirtschaftsinformatik..
fast jeden urlaubstag verbringe ich zusammen mit meinem freund irgendwo in den bergen, wobei ich die dolomiten am schönsten finde Smile
vor ca. 1 jahr habe ich meinen ersten klettersteig gemacht, den mindelheimer ks.. jetzt bin ich schon bei insgesamt 12 klettersteigen, wobei
zu meinen favoriten die lachenspitze, die Marmolada, der kaiserjägersteig sowie der stuibenfallsteig zählen Smile
meine weiteren hobbys sind klettern, joggen, irgendwas am computer machen und lesen..

Hi Lisa,

willkommen. Du hast Geschmack. Die Dolos sind auch das schönste Gebirge der Welt!!!

Gruß
Anja

Kletterkiki
Forums-Altvordere(r)

Antworten mit Zitat

kamehl3ber » 24 September 2009 21:44

Grüß Gott und einen schönen Abend zusammen,

nachdem auf meinen ersten Beitrag hier im Forum (bzw. man nenne es eher Fragenbombardement Wink ) innerhalb kürzester Zeit gleich 5 Antworten kamen ... habts ihr mich schon sehr positiv überrascht - Respekt!!

Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Zurzeit studiere ich in Tübingen.
Die Berg"lust" hat mich erst im letzten Jahr so richtig gepackt ... gewandert bin ich schon immer gerne - so richtig Blut geleckt hab ich dann allerdings bei einer Besteigung des Hochkönigs!

Grüß euch alle herzlich und einen schönen Abend

Viele Grüße
Mathias

kamehl3ber

Antworten mit Zitat

Hello montain friends  

RaduDumitru » 27 September 2009 21:26

I hope english is allowed here, so here I am :

My name is Radu and i'm from Romania, 35 years old. I am an alpine caving technique monitor and I decided to go back in time a little to travel again the mountains surface, not only the depths.
I found this forum searching for some pics with Steinernenes Meer and I see a lot of passionate people here so I decided to stay a while. It is good for me also because I start to learn german and I try to translate your posts.

Best regards and see you on muntain !
Radu C Dumitru

RaduDumitru

Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Yahoo Messenger

Antworten mit Zitat

wolf » 28 September 2009 10:20

bunä diemieneatza Radu,

welcome to the family of the via-ferratisti. Smile
of course, english is permitted and welcome. Ok, sometimes it can take a while until you will receive an answer to your questions....stay patient then. Wink

Best Regards.

wolf
Forums-Altvordere(r)

Antworten mit Zitat

Ferratafix » 7 Oktober 2009 17:59

So, da man mich auf meinen ersten Beitrag hier höflich auf diesen "Felsenfresser thread" hingewiesen hat, möcht auch mich hier kurz vorstellen.

Ich heiße Christian, bin 28 Jahre und komme aus absolutem Flachgelände Smile, dem linken Niederrhein, nähe Düsseldorf.

Die Bergwelt kenn ich aus Urlauben seit dem ich denken kann. Immer als Bergwanderer unterwegs. Seit langem reizen mich Klettersteige, so dass ich dann in diesem Jahr zunächst in Boppard den Mittelrheinsteig gegangen bin (vll. als Klettersteig nicht wirklich zu bezeichnen) aber ganz gut um die Ausrüstung kennenzulernen. Und im September gings dann ins Loisachtal. Zunächst zum Antesten auf das Ettaler Manndl und zwei Tage später auf die Alpspitze. Würde lügen, wenn ich sage, dass meine Gier nach mehr nicht größer geworden ist Smile. Die nächsten KS dürfen kommen.

Jetzt noch nen Gruß an alle neuen und alten "Felsenfresser"

Ferratafix

Antworten mit Zitat

Alwin72 » 8 Oktober 2009 13:13

Hallo Allen,

Meine Name ist Alwin und weil diese Nick schon benutzt wurde habe ich meine Geburtsjahre mitgegeben. Bitte verzeihung fur meine manche fehler denn ich komme aus die Niederlaende und Deutsch lesen und reden ist einfacher als schreiben. Embarassed Wenn es zu schwer zu begreifen ist, kann ich vielleicht besser in English schreiben.........

Einige Jahre her habe ich angefangen mit klettern indoor. Waehrend unseren Urlaub in der Schweiz mit meiner Familie sah ich verschiedene Klettersteige in die nahe von Meiringen. Meine Frau hatte Angst davon und alleine wollte ich nicht gehen. So, zuhause habe ich meinen Kletterpartner davon erzaehlt und Ende September haben wir zum Anfang die Boppard, Oelsberg und Calmont KS in eine Wochenende gelaufen. Diese waren schoen und gut zu tun. Naechstes Jahr moechten wir mal richtige KS gehen in eine Wochenende (fr-mo). Nicht so weit von Holland, also ich denke an Oberstdorf oder Engelberg. Weisst ihr welche besser ist fur anfanger?

Alwin72

Antworten mit Zitat

wolf » 8 Oktober 2009 16:38

Hartlijk welkom, Alwin.

nee, jouw duits is best te verstaan, jij mut niet in engels schrijven, geen enkel probleem. Wink

fuer anfaenger empfehle ich dir in der oberstdorfer gegend natuerlich den Mindelheimer Klettersteig, den Hindelanger Klettersteig und den Salewa Klettersteig in oberjoch.
alle touren findest du hier bei uns oder bei www.klettersteig.de .

aber achtung: gegen die von dir bis jetzt begangenen 'Klettersteige' sind die genannten schon eine deutliches stueck schwerer und vor allem in den 'echten bergen'. also alpine erfahrung gehoert auch schon ein wenig dazu.

vele groeten, wolf

wolf
Forums-Altvordere(r)

Antworten mit Zitat

Alwin72 » 14 Oktober 2009 19:02

wolf hat folgendes geschrieben::Hartlijk welkom, Alwin.

nee, jouw duits is best te verstaan, jij mut niet in engels schrijven, geen enkel probleem. Wink

fuer anfaenger empfehle ich dir in der oberstdorfer gegend natuerlich den Mindelheimer Klettersteig, den Hindelanger Klettersteig und den salewa-klettersteig in oberjoch.
alle touren findest du hier bei uns oder bei www.klettersteig.de .

aber achtung: gegen die von dir bis jetzt begangenen 'Klettersteige' sind die genannten schon eine deutliches stueck schwerer und vor allem in den 'echten bergen'. also alpine erfahrung gehoert auch schon ein wenig dazu.

vele groeten, wolf

Dank je wolf!

Jouw Nederlands is ook zo slecht nog niet Wink

Ich erkenne dass die Rheinland-pfalz Klettersteige keine richtige Klettersteige sind. Mein Freund und ich haben schon Bergwandererfahrung und klettern in eine Halle 5+/6A also einige Erfahrung ist schon da. Wir wollen uebrigens einfach anfangen und dann die Klettersteige immer etwas schwieriger machen.

Gruesse Alwin

Alwin72

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen  

PYeah » 10 November 2009 13:32

dann schließ ich mich mal der Reihe von Vorstellungen an Wink

Mein Name ist Pierre aka PYeah. Bin 20 Jahre und kommt aus dem Herzen des Ruhrgebiets: Dortmund Wink
Hier bin ich gelandet, weil ich immer mehr Interesse für Klettersteige entwickle und auch in Zukunft irgendwann mal wirklich einen in den Bergen begehen möchte. Zur Zeit beschränke ich mich noch auf Hochseilgärten und den kleinen Steig an der Kletterhalle wo ich arbeite. Meine Hobbys Klettern und Sport ergänzt noch das Motorrad fahren.

Ich hoffe, ich kann mich bei Fragen, Sorgen, Nöten und Anträgen hier im Forum an euch wenden. Was ich bis jetzt alles gelesen habe, ist es hier ja anscheinend mehr als angenehm und vor allem gesittet, was man in anderen Foren nicht unbedingt erwarten kann.

Also dann, man schreibt sich Wink

Grüße,
Pierre

PYeah

Neue Antwort erstellen
    Twittern
Seite 1 von 23  Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter

Allgemeines & Tips 

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

• Bergsteiger Forum Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Klettersteig-Ausrüstung | Wandern in Südtirol | Sitemap | Impressum | phpBB SEO | Powered by phpBB © 2010 phpBB Group