Mirjam hat folgendes geschrieben::Hi,
ok, dann stelle ich mich auch mal vor.
Also ich bin die Mirjam aus der Nähe von Mannheim, zähle 27 Jahre und studiere in Mannheim.
Letztes Jahr hab ich den DAV-Weinheim für mich entdeckt und bin dadurch so richtig auf den Geschmack gekommen, was klettern und Klettersteige angeht![]()
Vielleicht kennt ja der ein oder andere den Weinheimer Klettersteig (auf dem DAV Gelände)? Mich würde nämlich interessieren, ob dieser eher mittelschwer oder schwer ist? Das wäre dann nämlich auch der Schwierigkeitsgrad, mit dem ich momentan klar komme. Würde nämlich gerne mal ein paar Klettersteige dieses Jahr unsicher machenLetztes Jahr kam ich nur zu 2-3 KS in der Sächsischen Schweiz...sehr schön, aber nicht sehr anspruchsvoll...
Habe ja auch schon einen Beitrag geschrieben, dass ich im April gerne losziehen würde...aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu früh im Jahr ist...zudem ich zelten würde, da Student und kein Geldnaja, mal sehen.
So, dann wünsche ich noch einen schönen Tag!!
Hej Mirjam,
wie ulv schon meinte: Klar kennen wir Weinheim!!!
Der Normal-Weg wird wohl ein C/D bekommen, die Pluschke-Variante sprengt das E ... zumindest werden wir das wohl so aufnehmen ... vielleicht kann man es auch mal irgendwann irgendwo nachlesen
Und Du weißt ja (gell, ulv!): In dem Steinbruch immer "Deggel uff!!"

Kalender

Ein Berg gehört Dir erst, wenn Du wieder unten bist, denn solange gehörst Du ihm.