Herzlich Willkommen im Forum
| Forum: Allgemeines & Tips |
|
Twittern |
Karsten Gröhling » 31 August 2010 19:40
stritzale » 4 September 2010 7:56
maddog08 » 6 September 2010 20:44
möhrchen857 » 6 September 2010 20:59
maddog08 » 6 September 2010 21:18
möhrchen857 hat folgendes geschrieben::Hallo Markus,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich hoffe du bekommst hier deine gewünschten Anregungen und Tipps und findest ein paar Klettersteigpartner.
möhrchen857 » 6 September 2010 21:41
guw hat folgendes geschrieben::Hallo auch von mir,
ich heiße Uli, m, bin 45, und seit kurzem angefixt in Sachen Klettersteig. Allerdings Neuling, deswegen habe ich einen recht unvernünftigen Einstand gegeben. Aber da ich (und alle Beteiligten) es unbeschadet überstanden haben werde ich sicher bei diesem schönen Hobby bleiben, und deshalb lese ich hier seit kurzem mit um mich etwas besser zu informieren.
Wie andere hier komme ich aus dem LK Dachau.
Gruß
Uli
StefanP » 26 September 2010 9:52
frankenkai » 26 September 2010 12:36
StefanP hat folgendes geschrieben::Hallo zusammen,
Unser nächstgelegener Klettersteig ist der Hacklstein. Bis zum Höhenglücksteig haben wir ca. 50 km.
Im August waren wir in der Nähe des Dachsteins am Jugendklettersteig "Kala". Größere Klettersteig-Touren möchte ich mit meinem Sohn noch nicht unternehmen. Ich bin mir des Problems der Klettersteig-Sets für leichtgewichtige Menschen nämlich sehr wohl bewusst. Und auf Anlagen, bei denen Metallstifte usw. nicht gerade für die Schrittweite eines 10-jährigen ausgelegt sind, ist mir das Risiko zu hoch. Deshalb möchte ich mal einen richtigen Kletterkurs belegen, in dem man lernt, wie man einen Partner sichert. Mal sehen, ob das mein "Problem" löst.
Fürs erste herzliche Grüße aus der Oberpfalz!
Stefan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kalender