Ich habe heute mal etwas abseits vom Klettern und Bergsteigen
Seit gut 4 Wochen habe ich extrem Probleme mit Trojanern, die sich immer wieder auf meinem Rechner zu Hause einnisten.
Ich nutze nun seit etwa 10 Jahren das Internet und habe so etwas noch nicht erlebt.
Ab und zu mal ein Virus den mein Antivirenprogramm sofort meldet, aber Trojaner hatte ich noch gar nie, bis zum 30. Dezember 09, da gings los und habe seither 5x mal einen Trojaner auf meinem Rechner gefunden. Vor zwei Wochen hat mein Programm einen Trojaner gleich 3x beim Suchlauf gefunden.
Letzte Woche hat mich meine Bank informiert daß sie meinen Onlinezugang sicherheitshalber gesperrt hat, weil bei einem Datenabgleich meine Zugangsdaten auf einem fremden Rechner gefunden wurden, konnten mir aber nicht sagen wer der Besitzer des Rechner ist. Gott sei Dank ist bisher nichts passiert und keiner hat auf meinem Konto gewildert.
Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen sind, oder ob einer die selben Probleme hat wie ich zur Zeit.
Gruß Uwe
PS. Bevor einer auf die Idee kommt - nein, ich surfe nicht auf irgendwelchen dubiosen Sexseiten

Kalender