ed83483 » 23 August 2010 22:32
da_niel » 23 August 2010 23:00
ed83483 hat folgendes geschrieben::Es ist schon unglaublich was man auf den Kletterstigen immer so alles zu sehen bekommt. Am Sonntag war ich am Dachstein im Johann Klettersteig unterwegs. So in etwa nach 2/3 des Steiges wurde ich von einem älteren Herren (ca. 60 Jahre) überholt. Dieser hatte keinen Rucksack dabei und somit auch nichts zu trinken, obwohl es an diesem Tag bdoch sehr heiß war. Das ist noch nicht weiter tragisch. Aber dieser Herr hatte weder einen Helm auf, noch trug er ein Klettersteigset (der Klettersteig ist mit E bewertet). Ich war momentan so sprachlos, das ich gar nichts sagen konnte. Und schon war er wortlos an mir vorbei. Ich hatte dann echt schieß. Ich hab mich erst mal zur Seite gesetzt und abgewartet bis er außer Reichweite war. Ich wollte einfach nicht das mich der Spinner trifft wenn er fliegt. Es ist schon verantwortungslos was manche in den Bergen so aufführen. Vor allem wenn dadurch auch andere, unbeteiligte gefährdet werden.
Die Schatzjäger » 24 August 2010 14:36
Die Schatzjäger hat folgendes geschrieben::
Letzendlich muss jeder wissen was er tut, und da ist mir doch jemand der 'bewusst' ohne Sicherung geht lieber, als einer der 'unbewusst' alles falsch macht.
wolf hat folgendes geschrieben::
manche "gesicherten" koennten aufgrund der falschen handhabung der ausruestung naemlich genausogut auch ungesichert gehen.
im falle eines sturzes machen die naemlich dasselbe wie der ungesicherte....den abflug.
wolf hat folgendes geschrieben::
manche "gesicherten" koennten aufgrund der falschen handhabung der ausruestung naemlich genausogut auch ungesichert gehen.
im falle eines sturzes machen die naemlich dasselbe wie der ungesicherte....den abflug.
Coralein » 24 August 2010 18:21
Dan hat folgendes geschrieben::Kurios was sich alles so "Bergsteiger" nennt...
http://alpin.de/news/news/bec8777a-06b2-44e5-88d8-102d620f9a15
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kalender