tourendatenbank.com?

Hier konnen Sie Fragen zur Benutzung des Forums stellen und bekommen!

Moderatoren: Ralf, timo

tourendatenbank.com?

Beitragvon deichjodler » 1 Februar 2012 17:11

Moin,

weiß hier jemand, was mit www.tourendatenbank.com los ist? Das Portal scheint ja recht eng mit diesem Forum zusammenzuhängen, deswegen frage ich hier nach. Im Moment kommt eine Meldung vom Webprovider, dass die Domain gesperrt worden sei. Mich würde nun vor allem interessieren, ob das ein vorübergehendes oder ein dauerhaftes Problem ist. Da ich an vielen Stellen auf Tourenbeschreibungen verlinke, die ich in die Tourendatenbank eingestellt habe, ist mein blog gerade etwas löchrig...
Ganz abgesehen davon wäre es auch sehr, sehr schade um das Portal! :(

Grüße
Hannes
Tourenberichte und Sonstiges unter www.deichjodler.com
deichjodler

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Sandra » 1 Februar 2012 17:19

Hey Hannes!

Müsste vermutl. ein vorübergehendes Problem sein. Hatte jetzt auch Probleme mit dem Fotoupload und da ist irgendein Systemfehler drauf. Wird allerdings noch ein paar Tage dauern, bis es wieder funzt.

Sobald ich mehr weiß, gibts Bescheid. Oder vielleicht kann sich Walter noch dazu äussern!
GlG

Smörrebröd Smörrebröd Römdömdömdöm, heute gibts Fischauflauf!!!
Sandra
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Manni-Fex » 1 Februar 2012 22:09

Sandra hat geschrieben:Hey Hannes!

Müsste vermutl. ein vorübergehendes Problem sein. Hatte jetzt auch Probleme mit dem Fotoupload und da ist irgendein Systemfehler drauf. Wird allerdings noch ein paar Tage dauern, bis es wieder funzt.

Sobald ich mehr weiß, gibts Bescheid. Oder vielleicht kann sich Walter noch dazu äussern!

In letzter Zeit sind doch mehrere Banken gesperrt worden...warum auch nicht die Tourendatenbank? :D :D :D
Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Beitragvon deichjodler » 1 Februar 2012 23:04

Manni-Fex hat geschrieben:In letzter Zeit sind doch mehrere Banken gesperrt worden...warum auch nicht die Tourendatenbank? :D :D :D

Meinst Du, die hat den Stresstest nicht bestanden? :gruebel:

@Sandra: Klingt gut. Wäre schön, wenn Du Recht behältst. "Domain gesperrt" klingt halt schon seltsam...
deichjodler

Beitragvon harwin » 1 Februar 2012 23:10

deichjodler hat geschrieben:
Manni-Fex hat geschrieben:In letzter Zeit sind doch mehrere Banken gesperrt worden...warum auch nicht die Tourendatenbank? :D :D :D

Meinst Du, die hat den Stresstest nicht bestanden? :gruebel:

@Sandra: Klingt gut. Wäre schön, wenn Du Recht behältst. "Domain gesperrt" klingt halt schon seltsam...

confixx ist eine Verwaltungssoftware für Webserver. Ist bestimmt nix schlimmes. Vielleicht ne Fehlkonfiguration.
Gruß
Harald
harwin
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Beitragvon deichjodler » 7 Februar 2012 15:57

Ah, sehr schön - die Seite ist wieder erreichbar! :D
deichjodler

Beitragvon Westerwälder » 17 Mai 2012 9:18

Guten Morgen,

ich habe jetzt den Link in Deichjodlers Post angeklickt. Dann geht zwar ein neuer Tab auf, aber auch gleichzeitig ein Fenster in dem die Eingabe des Benutzernamens und eines Passwortes verlangt wird. :!: :?:
Ich habe aber doch noch gar keines. :? Auch wenn ich die Url einfach in die Adresszeile des Browsers eintippe, kommt dieses Fenster...

Mach ich was falsch? Gibt es irgendeinen Trick, um mich anmelden zu können?

Viele Grüße
Hans
Westerwälder
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Beitragvon via-ferrata.de » 17 Mai 2012 9:56

hallo zusammen,

nein, du / ihr macht nichts falsch... die seite http://www.tourendatenbank.com wird gerade noch komplett überarbeitet und ist deswegen aktuell nur für einen sehr eingeschränkten admin bzw. entwicklerkreis über die passwort-abfrage zugänglich.

für alle anderen: bitte noch ein wenig geduld... aber auf das was kommen wird, könnt ihr euch schon freuen... es gibt jede menge tolle neue funktionen, eine komplett neu überarbeitete tourendatenbank, freundeslisten, bonus-systeme, testcenter, usw. ...

den genauen zeitpunkt der "Eröffnung" können wir noch nicht absehen... aber in diesem sommer wird auf jeden fall der vorhang gelüftet!!!

ach ja... vll. vorab als kleine meinungsumfrage... was wünscht ihr euch so an funktionalität bei einem guten outdoor-portal?

VG
via-ferrata.de
Bergsteiger
Bergsteiger

Has thanked: 10 times
Been thanked: 11 times

wieder online

Beitragvon via-ferrata.de » 23 Juni 2012 14:34

soo... einige haben es sicherlich schon mitbekommen.

die "neue" tourendatenbank ist nun wieder online...
es hat zahlreiche überarbeitungen und verbesserungen gegeben.
neu und komfortabel ist der Toureneintrag auf der startseite, der direkt über die dortige google-maps erfolgt.. probiert es einfach mal aus und gebt eure letzten touren dort ein! über das suchfeld über der karte am besten die zielregion/-ort definieren und dann den marker setzen und den eintrag machen!

http://www.tourendatenbank.com/

wer sich registriert, der kann auch die neue "aktivitäten-leiste" mit vielen tollen funktionen testen!

viel spass
via-ferrata.de
Bergsteiger
Bergsteiger

Beitragvon tobiAS » 24 Juni 2012 19:42

Soll die Tourendatenbank die Tourenliste hier auf via-ferrata.de nur ergänzen (bzw. ist einfach ein anderes Projekt, das nebenher existiert) oder auf lange Sicht gesehen ersetzen?
tobiAS
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Beitragvon via-ferrata.de » 24 Juni 2012 19:47

hi tobias,
nein das ist ein komplett unabhängiges portal - das nicht ersetzenden sondern lediglich ergänzenden charakter hat.

also =>
einfach ein anderes Projekt, das nebenher existiert
via-ferrata.de
Bergsteiger
Bergsteiger

Beitragvon tobiAS » 24 Juni 2012 20:06

Alles klar, danke für die Antwort. Das ist natürlich auf der einen Seite schön, weil wieder eine Bezugsquelle für Infos mehr. Auf der anderen Seite für mich natürlich aber zeitaufwendiger wenn ich zu einigen Touren noch mehr Infos finde, die ich dann auch noch alle lesen muss... :D
tobiAS
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Zurück zu Hilfe