Das hab ich heut in nem anderen Forum gelesen:
"Der Klettersteig durch die Gelbe Wand zum Tegelberg ist wegen fehlender/kaputter Versicherungen bzw. deren Sanierung gesperrt".
Gruß
Uli
| Forum: Klettersteige |
|
Twittern |
frankenkai » 12 Juli 2010 21:56
UD hat folgendes geschrieben::Das hab ich heut in nem anderen Forum gelesen:
"Der Klettersteig durch die Gelbe Wand zum Tegelberg ist wegen fehlender/kaputter Versicherungen bzw. deren Sanierung gesperrt".
Gruß
Uli
frankenkai hat folgendes geschrieben:: andererseits hatte doch jemand hier vor einiger zeit gepostet, dass am Tegelberg eine neue Trassierung geplant sei, oder![]()
Ja ich weiss mein Beitrag war wieder sehr hilfreich![]()
gruss
frankenkai

Quitte » 12 September 2010 21:46
tobiAS » 13 September 2010 20:49
Sandra » 14 September 2010 8:39
wolf hat folgendes geschrieben::moin.
der fingersteig (blau) ist mir ebenfalls noch unbekannt.
gibts den schon laenger oder ist der auch noch in bau? wer weiss naeheres?
barney » 14 September 2010 13:17
Ralf » 16 September 2010 10:14
barney hat folgendes geschrieben::
war am WE an der Gelben Wand, ein paar ganz frische Bilder gibts in der Galerie
Sandra » 3 November 2010 19:12
JB64 hat folgendes geschrieben::Ein Freund und ich haben am Samstag den neuen Tegelbergsteig gemacht. Uns hat der Steig super gefallen. Sehr abwechslungsreich und eine schöne Routenführung (Kompliment an die Ersteller). Wir sind jedoch von der Schwierigkeit etwas überrascht gewesen. Lt. Tafel am Parkplatz hat der Steig B/C. Verglichen mit dem Salewa-Klettersteig (C) oder der Lachenspitze-Nordwand (C-D), die wir beide schon mehrfach gemacht haben, ist dies aus unserer Sicht definitiv unterbewertet. Wir sehen den Steig eher bei C wenn nicht sogar bei C/D. Bereits nach der Leiter, die direkt vom Gelbe-Wand-Steig abgeht, wird es ziemlich knackig. Im Prinzip kann man den Steig in 3 Bereiche teilen, wobei der mittlere Bereich der leichtere ist. Viele Möglichkeiten sich etwas zu erholen (z. B. Gehgelände) gibt es nicht. Die Zeitangabe ist mit 1,5 Stunden (Einstieg bis Ausstieg) nicht übertrieben.
Der Steig ist aus meiner Sicht nichts für Anfänger. Für alle anderen aber eine echte Alternative zur Lachenspitze-Nordwand.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kalender