Nun suchen wir Klettersteige, und da dacht ich, dass ich hier mal nachfrage. Das Kind, das uns begleiten muss (wo kommen wir den da hin, wenn das mitentscheiden kann
Was suchen wir nun. Es sollte die Anforderungen des Stöpselziehers nicht deutlich überschreiten. Die Etappe Albsee-Wiener Neustädter Hütte hätte nicht sehr viel länger sein sollen (1300Hm?, etwa sind das wohl). Und auch die Kletterleistung WienerNeustädter-Zugspitze sollte nicht überschritten werden (um die 700hm?, A/B Gelände, kein Glätscher).
Es darf gern eine zwei Tagetour sein. Drei ist auch schön. Wenn der Berg oben eine Bergbahn hat, dann stört uns das nicht, es liegt vielleicht an der Waterkant, aber wie unser Verein mögen auch wir Abstiege nicht, wenn sie sich vermeiden lassen
Abgesehen von Touren freuen wir uns auch über "kleine" Klettersteige, dürfen auch gern in der Nähe von Kultur sein. Höhenglückssteig war schön, wenig Zustieg, schnell in Nürnberg. Mödlinger noch schöner. 0 Zustieg, und gleich bei Wien. Sowas ist toll, kann man in die Kultur gut mal einbauen.
Also wir warten sehr gespannt auf Vorschläge. Wenn nun jemand meint, dass aber auch Südfrankreich so schön sei ... vielleicht lassen wir uns ja erweichen
Gruß
Hamburger Michel

Kalender