Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem KS-Set gesammelt? taugt das was oder ist das nicht wirklich anschaffungswürdig...?
Danke euch im vorraus...
| Forum: Ausrüstung |
|
Twittern |

Manni-Fex » 17 Juli 2011 18:48
Ferdl hat folgendes geschrieben::Hi
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem KS-Set gesammelt? taugt das was oder ist das nicht wirklich anschaffungswürdig...?
Danke euch im vorraus...
Dan hat folgendes geschrieben::Unkonzentriert ist auch der Ferrata Block falsch handzuhaben. Dem Bild entnehme ich daß er nur in eine Richtung eingehängt werden soll. Warum ist er dann nicht beispielsweise auf der einen Seite grell-rot und auf der anderen Grün lackiert/beklebt/wasauchimmer. Zudem scheint er doch nur in sehr steilen bis senkrechten Passagen zu wirken, also beim Queren kann man ihn ja weg lassen... oder hab ich das Teil jetzt falsch verstanden ?
Grüße,
Dan
carbonicim » 17 Juli 2011 20:42
carbonicim hat folgendes geschrieben::
dafür waren wir höchst zufrieden mit unseren neuen KS Sets Black Diamond Easy Rider![]()
Ralf hat folgendes geschrieben::hi ferdl,
aus meiner sicht ist die handhabung gewöhnungsbedürftig... man muss quasi den dreh raushaben...
unser Manni hat hierzu aber auch einen Erfahrungsbericht zum Skylotec Skyrider geschrieben...
Evtl. wartest du noch 1 Monat und kaufst dir dann den Austrialpin Ferrata Block (habe ich vor ein paar Tagen getestet - Handhabung ist sehr gut und kann quasi als Zusatzgerät zum vorhandenen Klettersteig-Set verwendet werden...
Ein Berg gehört Dir erst, wenn Du wieder unten bist, denn solange gehörst Du ihm.
Steve-Tester » 27 Februar 2012 15:05
Steve-Tester hat folgendes geschrieben::Ich hatte ihn mal zu Testzwecken.
http://www.via-ferrata.de/img-austrialpin-ferrata-bloc-8601.htm
Die Handhabung ist gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas Übung kein Problem. Für den "Anfänger" halte ich das Gerät für ungeeignet und auch der "Profi" sollte sich überlegen ob er das wirklich brauch oder doch lieber noch ein bisschen trainiert bevor er sich an den schwierigen Steig wagt.
Ein Berg gehört Dir erst, wenn Du wieder unten bist, denn solange gehörst Du ihm.
Steve-Tester » 27 Februar 2012 17:41
Steve-Tester hat folgendes geschrieben::Gute Frage.
In diversen Internetshops kann man den Bloc kaufen, z.B. hier: http://www.bergzeit.de/klettersteigset-austrialpin-ferrata-bloc-klettersteigbremse.html?listtype=search&searchparam=bloc
Denke also nicht, dass es Probleme gab. Wird wohl nur nicht von jedem geführt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kalender