Wollte abschließend nochmal Danke sagen für eure Hilfen und Tipps.
So wie es ausschaut hab ich meinen Gardasee heile überstanden - bis auf den Sonnenbrand
Der Klettersteigatlas Italien Band 1 war eine super Empfehlung. Die GPS-Koordinaten für Einstieg und Parkplatz haben die ganze Sache echt erleichtert und die Beschreibungen haben wirklich für die Entscheidung der Steige geholfen.
Was ich negativ anmerken muss, ist die markierte Wanderroute beim Via dell Amiczia. Wir haben unsere Kombitour hier gemacht um uns am CIMA SAT zu treffen. Das haben wir auch getan, allerdings hatten unsere Wanderer ziemlich schlechte Laune, als sie die Leiter ohne Sicherung hochgekrackeslt sind (ich hoffe ihr wisst wo). Da hätte ich mir auf der Karte im Atlas eine rote Markierung gewünscht :S
Auch der Tip mit der Karte von Lagrialpina war super. Die Karte hat sehr gut gepasst. Glücklicherweise haben wir sie nur sehr selten gebraucht, aber uns haben etliche andere Klettersteigler angesprochen, um zu wissen welche Karte wir benutzen und sie mit ihrer Kompass-Karte zu verlgeichen. Fazit: Kompass passt kaum.
Die empfohlenen Klettersteige waren alle super.
Am meisten Spaß hat uns defintiv der Rio Sallagoni gemacht. Die Klamm ist ein super Ort um sich mal so richtig auszulassen
Kurzer Einstieg mit vielen Möglichkeitne einfach zu klettern.
Der Amiczia war auch ein super Steig genauso wie der Abstiegsteig vom Monte Albano.
Der Colodri war ganz gut zum warmwerden (war die erste Tour), aber als wir ihn das zweite Mal gemacht haben, war er doch ein wenig langweillig
Die Biacesa-Tour war bis auf den Mario Foletti und die Gipfel auch eher langweilig, da der Susatti gesperrt war. Aber dennoch hat uns der fantastische Ausblick für die Mühe entschädigt
Da wir mit den Steigen an sich keine Probleme hatten und uns überlegt hatten, eine Nummer höher zu Klettern, haben wir den Via Ferrata Monte Albano veruscht. HAMMER... Nur leider haben wir uns doch entschlossen den Notaustieg zu benutzen. Unsere Schuhe waren zu glatt für den Fels bzw der Fels zu galtt für uns und die Erfahrung Tritte zu setzen hat leider gefehlt.
Hier auch gleich die Frage. Gibts es kein Zwischenmaß zwischen den oben genannten Steigen und dem Monte Albano vom technischen her?
Wie können wir uns vorbereiten um auch den Monte Albano zu meistern? An Kondition, Mut und Armkraft hat es eher nicht gemangelt....
Der Campingplatz Maroadi ist sehr zu empfehlen! Zwar etwas teurer als andere in der Gegend, aber dafür haben wir kein Manko gefunden.
Vorbildlich!
Insgesamt: Super Urlaub mit viel Spaß. Der nächste Urlaub wird schon geplant!
Gruß Andre

Kalender