manchmal macht man sich ja gedanken zum thema "was waere wenn", also was nehme ich mit auf tour um irgendwas an meiner ausruestung unterwegs notduerftig reparieren zu koennen.
was kommt da bei euch so zum einsatz? fast jeder hat ja z.b. ne rolle tape mit, mit der man schon einiges flicken kann.
ich fuer meinen teil habe sommers wie winters ein paar verschieden grosse kabelbinder im rucksack.
die ersetzen auch schon mal einen schnuersenkel und fixieren z.b. eine abgeloeste schuhsohle haltbarer als tape, etc.
zudem sind sie fast unendlich verlaengerbar, haben kaum gewicht und sind extrem stabil.
auf einer meiner schneeschutouren im letzten winter hat sich eine seite der befestigung der bindung am rahmen verabschiedet. alles ist nur noch so rumgeschlabbert, ein weitergehen unmoeglich. ohne schneeschuhe in 70 cm schnee aber auch kein fortkommen. zwei starke kabelbinder drangebastelt, fertig war die laube und weiter gings.
fuer mich also das ultimative repair-kit: kabelbinder und ein leichtes multi-tool mit zange.
was ist es bei euch?

Kalender

Ein Berg gehört Dir erst, wenn Du wieder unten bist, denn solange gehörst Du ihm.