| Forum: Klettersteige |
|
Twittern |
Steeler » 1 September 2009 13:58
Ralf hat folgendes geschrieben::hallo zusammen,
es tut sich einiges dieses jahr in den dt. Alpen... vor ein paar wochen wurde im alpspitz-gebiet der mauerläufersteig neu eröffnet und wenige wochen später zieht der region berchtesgaden mit einer neuen ferrata am Grünstein nach => Isidor Klettersteig Grünstein
Gruss,
Ralf
bergbiker » 2 September 2009 21:36
Sandra hat folgendes geschrieben::Anderl hat folgendes geschrieben::Auweh, jetzt geht's los...
Was geht los
Steeler » 18 September 2009 23:35
Die restlichen 200km bis heim darf mich meine Gattin chauffieren
Kletterbezze » 20 September 2009 18:46
bergbiker hat folgendes geschrieben::Hallo Uwe,
tut mir leid, ich war gestern schon am Isidor-Klettersteig und genoss bei schönstem Wetter den Steig und die Ausssicht, kurze Beschreibung und Fotos habe ich bei den Touren abgelegt.
Viel Spaß in Berchtesgaden!
Lg
Alexander
blaufuchs » 21 September 2009 8:12
bergbiker » 21 September 2009 17:58
blaufuchs hat folgendes geschrieben::Servus,
nachdem wir am Samstag mal kurz auf den Watzmann sindhaben wir am Sonntag noch den neuen Isidor-Steig gemacht. zum Glück sind wir schon um 7:30 vom Parkplatz weg, auf dem Rückweg konnte man wunderbar den Routenverlauf verfolgen, da wohl auf 5 m Steig immer ein Klettersteigler zu sehen war.
Persönlich war ich von Anlage, Routenführung und ein paar anderen Dingen nicht so angetan. Ein paar Dinge gerade in der schweren Variante waren überdies auch nach Meinung meiner Mitgeher (eine davon eine Topkletterin allerdings mit 160 cm Körpergröße) alles andere als glücklich gelöst. Da wir auch davon ausgehen, dass der Steig irgendwie mit dem Naturschutz abgestimmt wurde, bleibt uns nur die Erkenntnis, dass die Wirtschaftlichkeit vor dem Umweltschutz stand. Ich würde den Steig mal gerne nach ein paar Jahren, Schnee und Regen sehen.
Tja, so schön der Watzmann am Samstag war, so unschlüssig bin ich mir noch bei meiner Meinung über diesen neuen Steig ...
Steeler » 26 September 2009 12:39
bergbiker hat folgendes geschrieben::Hallo Uwe,
tut mir leid, ich war gestern schon am Isidor-Klettersteig und genoss bei schönstem Wetter den Steig und die Ausssicht, kurze Beschreibung und Fotos habe ich bei den Touren abgelegt.
Viel Spaß in Berchtesgaden!
Lg
Alexander
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kalender