kletteraffe » 24 Februar 2012 10:56
klaus555 » 24 Februar 2012 12:01
Steeler » 24 Februar 2012 12:23
harwin » 24 Februar 2012 12:42
Steeler hat folgendes geschrieben::So wirklich neu ist das Thema ja nicht. Das Produkt vielleicht schon, aber Nanotechnologie (und nichts anderes ist das) gibts schon einige Jahre und wie man mittlerweile festgestellt hat sind die Nanopartikel nicht ganz ungefährlich.
Aber gut wenns den Effekt bringt (der sicher nur von kurzer Dauer sein wird)ist es sicherlich nicht schlecht, aber ich bezweifle daß sich das durchsetzen wird.
Mir persönlich ist schon ein Graus wenn ich meine Schuhe mit Imprägnierspray einsprühen muss. Da benutze ich jedesmal einen Mundschutz und jetzt sprühst ein Kleidungsstück damit ein und die Ausdünstungen die es sicherlich gibt atmest du dann wieder ein und evtl. wird die Atmungsaktivität des Kleidungsstücks negativ beeinflußt.
kletteraffe » 24 Februar 2012 13:53
harwin » 24 Februar 2012 14:25
kletteraffe hat folgendes geschrieben::also ich glaube, da das Produkt ja noch nicht auf dem Markt ist, werden sie entweder tatsächlich noch Probleme damit haben, dass es womöglich zu giftig ist, oder eben daran arbeiten, dass es eben nicht gesundheitsgefährdend ist. Angeblich soll es ja dieses Jahr auf den Markt kommen u. ich sag mal, wenn es zugelassen wird, muss man sich wohl nicht mehr all zu viele Sorgen machen.
Das mit der Nanotechnologie auf der Windschutzscheibe klingt auch spannend, wo hast du das machen lassen?
Bjarga » 24 Februar 2012 14:31
Julian » 24 Februar 2012 14:39
harwin hat folgendes geschrieben::
Das kannst Du selbst tun. Ist ein Mittel, meistens in einer Tube oder Flasche. Wird mehrfach dünn aufgetragen und danach poliert.
Allerdings spielt es seinen Vorteil erst ab einer höheren Geschwindigkeit aus, so ab 70-80 km/h. Dann ist der Wind stark genug die Wasserperlen von der Scheibe nach oben weg zu blasen. Such einfach mal nach Nano und Windschutzscheibe. ich weiß leider gerade nicht wie das heißt.
kletteraffe » 24 Februar 2012 15:10
Bjarga hat folgendes geschrieben::Nebenbei an den Threadstarter:
Der Name deines Thema ist murks. Er zeigt in keinster weise auf, um was die Diskussion handeln soll und ist emotional auch noch ein bisschen übertrieben.
Beim nächsten Mal bitte bedenken.
Ich würde mich freuen, wenn ein Mod das Thema treffender umbenennen kann.
kletteraffe hat folgendes geschrieben::
jou sorry, war nicht beabsichtig, bin ja neu...
Sandra » 24 Februar 2012 19:06

harwin » 24 Februar 2012 19:48
wolf hat folgendes geschrieben::kletteraffe hat folgendes geschrieben::
jou sorry, war nicht beabsichtig, bin ja neu...
hast du ein glueck gehabt dass ich grad meine beisserchen in corega gebadet habe.![]()
![]()
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.