Wer von euch hat sich Nanga Parbat schon im Kino zu gemüte geführt ? Ich selbst noch nicht und bin etwas skeptisch, bei dem was man da so hört...
Grüße, Dan
| Forum: Allgemeines & Tips |
|
Twittern |
Steeler » 23 Januar 2010 17:21
Kletterkiki » 23 Januar 2010 18:14
Dan hat folgendes geschrieben::Servus Leuts,
Wer von euch hat sich Nanga Parbat schon im Kino zu gemüte geführt ? Ich selbst noch nicht und bin etwas skeptisch, bei dem was man da so hört...
Grüße, Dan
Manni-Fex » 23 Januar 2010 18:26
Dan hat folgendes geschrieben::Servus Leuts,
Grüße, Dan
Manni-Fex hat folgendes geschrieben::Da das Buch ja bald nach der Veroeffentlichung gesetzlich verboten wurde, bekommt man einige Ausgaben jetzt im Internet ab einem Preis von 600€.
Steeler » 23 Januar 2010 22:47
Manni-Fex hat folgendes geschrieben::Dan hat folgendes geschrieben::Servus Leuts,
Grüße, Dan
Ich schau mir den Film am Mittwoch an. Ich habe schon Buecher ueber diese Expedition gelesen und jetzt moechte ich mir den Film unbedingt anschauen. Bin mal gespannt wie der wirklich ist. Dem Vilsmaier und dem Messner koennen diese Diskussionen zum Film ja recht sein..das bringt die Leute erst recht ins Kino. Die ersten drei Tage aren in unserem Kino immer voll. Dasselbe gilt fuer die vielen Buecher die inzwischen von den Expeditionsteilnehmern geschrieben wurden. Warum sollten die nicht mehr streiten....ale haben doch damit das grosse Geld gemacht. Uebrigens...sollte jemand das Buch "Die rote Rakete" von Reinhold Messner aus dem Jahre 1971 mir schenken wollen, habe ich nichts dagegen. Da das Buch ja bald nach der Veroeffentlichung gesetzlich verboten wurde, bekommt man einige Ausgaben jetzt im Internet ab einem Preis von 600€.
Bitte entschuldigt, dass ich ohne Umlaute schreibe, ich habe hier eine italienische Tastatur.
Manni-Fex » 24 Januar 2010 9:25
Steeler hat folgendes geschrieben::Manni-Fex hat folgendes geschrieben::Dan hat folgendes geschrieben::Servus Leuts,
Grüße, Dan
Ich schau mir den Film am Mittwoch an. Ich habe schon Buecher ueber diese Expedition gelesen und jetzt moechte ich mir den Film unbedingt anschauen. Bin mal gespannt wie der wirklich ist. Dem Vilsmaier und dem Messner koennen diese Diskussionen zum Film ja recht sein..das bringt die Leute erst recht ins Kino. Die ersten drei Tage aren in unserem Kino immer voll. Dasselbe gilt fuer die vielen Buecher die inzwischen von den Expeditionsteilnehmern geschrieben wurden. Warum sollten die nicht mehr streiten....ale haben doch damit das grosse Geld gemacht. Uebrigens...sollte jemand das Buch "Die rote Rakete" von Reinhold Messner aus dem Jahre 1971 mir schenken wollen, habe ich nichts dagegen. Da das Buch ja bald nach der Veroeffentlichung gesetzlich verboten wurde, bekommt man einige Ausgaben jetzt im Internet ab einem Preis von 600€.
Bitte entschuldigt, dass ich ohne Umlaute schreibe, ich habe hier eine italienische Tastatur.
Was war denn der Grund weshalb das Buch verboten wurde? Hab ja schon viel über das Drama der Messner-Brüder gehört, aber von einem Buch das verboten wurde lese ich heute zum ersten mal etwas.
Manni-Fex » 24 Januar 2010 9:28
Dan hat folgendes geschrieben::Manni-Fex hat folgendes geschrieben::Da das Buch ja bald nach der Veroeffentlichung gesetzlich verboten wurde, bekommt man einige Ausgaben jetzt im Internet ab einem Preis von 600€.
Spar dir das Geld: http://www.presseportal.de/pm/17479/1539226/piper_verlag_gmbh
Und edit: Hier in HD läuft der Film auf Grund geringer Nachfrage nur noch Nachmittags
Kletterkiki » 24 Januar 2010 13:24
wolf hat folgendes geschrieben::moin.
ich schau mir den film aus prinzip nicht an, da ich mit vielen 'messner-einstellungen' ueberhaupt nicht konform gehe und ihn deshalb ueber diesen film auch nicht unterstuetzen will.
zudem geht mir dieses hin- und her zum dem vorfall am nanga parbat und die ganzen schuldzuweisungen ziemlich auf den keks.
....und ja, ich hab den messner schon persoenlich kennengelernt (auf der gruttenhuette), er hat dort vor ort meine negative einstellung ihm gegenueber leider bestaetigt.![]()
sorry, reinhold, aber mein freund wirst du in diesem leben nicht mehr.
@manni: du musst dich doch nicht fuer fehlende umlaute entschuldigen. ich hab ja auch keine.
Manni-Fex hat folgendes geschrieben::
Ich wusste natürlich, dass es eine Neuauflage gibt...da ist aber sicher einiges zensuriert worden.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kalender