KalenderKalender
  • via-ferrata.de • Ins Gipfelbuch eintragen... •      
  • News
  • Klettersteige
    • Deutschland
      • Bayern
    • Österreich
      • Tirol
      • Vorarlberg
      • Salzburg
      • Steiermark
    • Schweiz
    • Italien
      • Südirol/Trentino
      • Venetien
      • Lombardei
    • Frankreich
    • Slowenien
    • Spanien
    • Andorra
    • Tschechien
  • Touren
    • Gipfelliste
    • Bergtouren
    • Mountainbike
    • Skitouren
    • Schneeschuhe
  • Karte
  • Produkte
    • aktuelle Produkte
    • Klettersteig-Ausrüstung
    • Schuhe
    • Rucksäcke
    • Zelte
    • Stirnlampen
    • Softshell-Jacken
    • Hardshell-Jacken
  • Klettersteigkurse
  • Unterkunft
  • Sonstiges
    • Tipps + Technik
    • Literatur
    • Bergführer
    • Alpenpanorama
    • Bergwetter
  • Info
    • Via-Ferrata-Team
    • Knotenkunde
    • Historie
    • Schwierigkeitsskala
    • Klettern
    • Linktips
  • GPS
    • Geocaching
    • GPS Tracks
    • Koordinaten umrechnen
  • Shops
  • Kontakt
  • Forum
  • Album
  • Registrieren
  • RSS Feed: via-ferrata.de - DAS Klettersteig Magazin
  • FAQ
  • Login

• Bergsteiger Forum
  • Bildergalerie

Mittenwalder Höhenweg

Neue Antwort erstellen
  Forum: Tourenberichte + Tourenbedingungen     Twittern
Seite 1 von 1 
    Antworten mit Zitat

Mittenwalder Höhenweg  

jule157 » 16 August 2009 14:58

Mit dem Mittenwalder Höhenweg hatte ich letzten Freitag also mein erstes richtig hohes Klettersteigerlebnis. Das Wetter war neblig und ziemlich kühl, was zwei Vorteile mit sich brachte: Zum Einen waren wir nahezu allein am Steig unterwegs (was wohl eine große Ausnahme sein soll Very Happy ); zum Zweiten blieb mir der Blick auf die noch vor mit liegende Strecke verwehrt. Zumindest meinten meine Begleiter, dass das ganz gut so wäre... An die beiden , "Norbi" und "Felix" nochmal ein herzliches Dankeschön und viele Grüße, besser hätte man´s echt nicht treffen können Very Happy !
Zum Schluss hin verzogen sich die Wolken aber doch noch und wir machten uns bei strahlendem Sonnenschein an den Abstieg - der mir ehrlich gesagt immernoch in dem Knocken, oder besser gesagt in den Muskeln steckt Wink
Fazit für mich: faszinierend, atemberaubend, wunderschön.
Viele Grüße
Judith

jule157

Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Antworten mit Zitat

Re: Mittenwalder Höhenweg  

frankenkai » 16 August 2009 15:38

jule157 hat folgendes geschrieben::Mit dem Mittenwalder Höhenweg hatte ich letzten Freitag also mein erstes richtig hohes Klettersteigerlebnis. Das Wetter war neblig und ziemlich kühl, was zwei Vorteile mit sich brachte: Zum Einen waren wir nahezu allein am Steig unterwegs (was wohl eine große Ausnahme sein soll Very Happy ); zum Zweiten blieb mir der Blick auf die noch vor mit liegende Strecke verwehrt. Zumindest meinten meine Begleiter, dass das ganz gut so wäre... An die beiden , "Norbi" und "Felix" nochmal ein herzliches Dankeschön und viele Grüße, besser hätte man´s echt nicht treffen können Very Happy !
Zum Schluss hin verzogen sich die Wolken aber doch noch und wir machten uns bei strahlendem Sonnenschein an den Abstieg - der mir ehrlich gesagt immernoch in dem Knocken, oder besser gesagt in den Muskeln steckt Wink
Viele Grüße
Judith

Hallo Judith,

schön zu lesen, dass es dir Spass gemacht hat Smile.
Und das mit dem Nebel spricht für die optimistische Grundeinstellung der anderen beiden, weil irgendeine Ausrede braucht man halt mal, wenn das Wetter ned ganz so gut ist wie versprochen Wink .
Ich habe es auch schon als positiv empfunden dass ne dicke Suppe war als ich mit Freunden auf nen ganz einfachen Steig (eher Wandersteig als KS) unterwegs war, da ich wusste dass diese nicht so 100% höhenfest sind Twisted Evil .

Ups, sorry klingt jetzt so als ob ich dir das auch untersetllen würde, nein nein so meinte ich das nicht Rolling Eyes (kenn dich ja gar ned Wink )

schoene gruesse
Harald

frankenkai
Bergsteiger
Bergsteiger

Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Antworten mit Zitat

Norbi » 16 August 2009 20:39

jule157 hat folgendes geschrieben::Mit dem Mittenwalder Höhenweg hatte ich letzten Freitag also mein erstes richtig hohes Klettersteigerlebnis. Das Wetter war neblig und ziemlich kühl, was zwei Vorteile mit sich brachte: Zum Einen waren wir nahezu allein am Steig unterwegs (was wohl eine große Ausnahme sein soll Very Happy ); zum Zweiten blieb mir der Blick auf die noch vor mit liegende Strecke verwehrt. Zumindest meinten meine Begleiter, dass das ganz gut so wäre... An die beiden , "Norbi" und "Felix" nochmal ein herzliches Dankeschön und viele Grüße, besser hätte man´s echt nicht treffen können Very Happy !
Viele Grüße
Judith

hallo judith,
bitte schön hat mir auch sehr spass gemacht.
für dein ersten ks. war des Daumen hoch und Respekt und weiter so

Norbi
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Antworten mit Zitat

Didi » 16 August 2009 22:05

Viele Grüße
Judith

Hallo Judith,

der Mittenwalder Höhenweg ist eine tolles Einstieg in diese Erlebniswelt. Leider hast Du zu wenig von dem phantastischen Panorama erleben dürfen. Vielleicht hast Du beim nächsten mal mehr Glück.

Meine Frau und ich werden den Höhenweg wohl noch Mitte September mit Übernachtung auf der Brunnsteinhütte machen.

Gruß

Didi

Didi
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Antworten mit Zitat

felix » 17 August 2009 19:47

Viele Grüße
Judith

Hallo Judith!!

Also ich kann dir auch nur meinen Respekt zollen, denn für deine erste Klettersteigerfahrung in den Alpen hast du das absolut hervorragend gemacht!! Und mir hats natürlich auch Spaß gemacht, den Mittenwalder Höhenweg zum ersten Mal zu gehen und dabei auch noch jemanden mit dem Klettersteig-Virus zu infizieren Very Happy ! In diesem Sinne schonmal viel Spaß bei weiteren Klettersteigen, auch wenn Dir der Abstieg noch etwas in den Knochen steckt, aber das wird auch noch besser Laughing

Viele Grüße aus Thüringen (natürlich auch an Norbi!!)
Christian

felix
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte

Neue Antwort erstellen
    Twittern
Seite 1 von 1 

Tourenberichte + Tourenbedingungen 

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

• Bergsteiger Forum Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Klettersteig-Ausrüstung | Wandern in Südtirol | Sitemap | Impressum | phpBB SEO | Powered by phpBB © 2010 phpBB Group