Rrudi hat folgendes geschrieben::Moin Bergmeister,
danke fü rden Tipp. Ich bin dankbar für jeden Tipp. Ne Gratwanderung ist bestimmt klasse. Wenn die auch ohne viel Bergerfahrung
machbar ist probieren wir das aus. Infomaterial besorg ich mir.
Das ist jetzt natürlich so eine Sache darauf eine Antwort zu geben. Reines Wandergelände ist es nicht mehr und auch nichts versichert (außer die letzten fünf Meter zum Signalkopf, aber da muss man nicht zwingend rauf), allerdings auch keine Schwierigkeiten vorhanden. Ich denke wenn ihr den Mittenwalder Höhenweg macht, dann dürfte dieser Grat euch auch nicht überfordern. Denke das ungesicherte Gelände am Mittenwalder Höhenweg lässt sich damit gut vergleichen. Ich bin es so, nur in die andere Richtung und inkl. Schöttelkarspitze, gegangen:
http://www.hikr.org/tour/post13518.html Lässt sich aber auch über Soiernhaus und Soiernsee gehen, was aber doch noch etwas länger sein müsste.
Ansonsten könntest du dir noch Patenkirchner Dreitorspitze (auch am Ende mit Kletterstieg) ansehen. Auch Pleisenspitze solle "einfach" und lohnend sein, habe ich aber selbst noch nicht gemacht.
Schön zu wandern geht es (allerdings um Garmisch) auf den Krottenkopf, Kramer oder Wank!
Solltest du zu einem Berg/Tour genauere Infos mal brauchen, dann kannst du dich gerne bei mir melden.
Wer seine Ziele nicht auf Berge setzt, wird nie die Freiheit ihrer Gipfel ahnen - Goethe -