Hallo Klettersteigler!
Ich fahre morgen jemanden nach Nürnberg und hätte deswegen relativ spontan die Möglichkeit einen der beiden Steige zu gehen. Gerade wegen des schönen Wetters derzeit möchte ich die Gelegenheit nutzen. Ich wäre so ca. gegen 9:30 bis 10:00 Uhr vor Ort.
Generell noch die Info, ich war im September am Ettaler Mandl und der gelben Wand (Tegelberg) unterwegs, bin also was Klettersteige angeht Anfänger. Das steht alles auch hier... http://www.via-ferrata.de/forum/vorstellungsthread-fur-neue-felsenfresser-t3002-195.html#wrap
Zwei Fragen hätte ich:
- Meine Bergschuhe habe ich derzeit nicht hier, könnte morgen also nur mit einem normalen Turnschuh gehen. Ist das auf diesen beiden Steigen möglich oder ist davon abzuraten?
- Sind dort unter der Woche gerade jetzt im Herbst auch Klettersteigler unterwegs. Ganz allein möchte ich da eben auch nicht sein, falls etwas passieren sollte (wovon man natürlich erstmal nicht ausgeht).
Ansonsten eben die Frage, warum ich eigentlich hier schreibe: Hätte jemand spontan Lust, morgen dort mitzugehen? Zeitlich bin ich da relativ flexibel. Möchte gerne wieder gegen 19 Uhr in Nürnberg sein.
Grüße Tobi

Kalender