| Forum: Mit Kindern in die Berge |
|
Twittern |
nove » 23 September 2010 12:12
Gecko84 » 24 September 2010 7:56
Manni-Fex » 24 September 2010 8:36
Gecko84 hat folgendes geschrieben::Hallo Nove,
Daher bitte ich vielleicht einer der Admins diesen Beitrag in den öffentlichen Bereich zu verlagern...ist sicherlich für alle sehr interessant!!!
SimonS » 24 September 2010 10:34
KarlM » 24 September 2010 12:48
SimonS » 24 September 2010 13:03
Sandra » 24 September 2010 18:13
Wenn es Klettersteigsets für Leichtgewichte gibt, wie soll dann verhindert werden, dasss irtümlich ein Schwergewicht ein solches anzieht.

Hamburger-Michel » 30 Mai 2011 10:50
Hamburger-Michel hat folgendes geschrieben::Das Wetter ist besser, also ein guter Moment nun doch noch mal das Thema "Kinder und Klettersteigsets" anzugehen (was auch immer das mit dem Wetter zu tun hat)
Ich war von einiger Zeit in einem Hamburger Bergsportladen, man redete so miteinander und ich schaute mir den Skylock an. Dann erführt ich, dass Mammut nun einen Bandfalldämpfer hat, der schon ab 30KG auslöst. Ich habe mir Tec Step aufgeschrieben - und musste nun feststellen, dass die alle so heißen.
Wir haben dann noch in die Packungsbeilage geschaut und in der Tat stand dort ein angegebendes Gewicht des Kletternden von 30-100KG. Das liegt dann ja schon im Bereich von Kindern - zumindest älteren. Hat jemand von euch hierzu schon eine Meinung? Leider habe ich im Netz die Packungsbeilage noch nicht gefunden, aber ich suche weiter.
Hamburger Michel

Hamburger-Michel » 30 Mai 2011 16:55
Hamburger-Michel » 1 Juni 2011 21:35
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kalender