Hallo,
Ich bin Alfons (Holländer), bin 30 Jahre alt und suche Berg- und Klettersteigkameraden.
Ich bin vor nich allzu langer nach Deutschland umgezogen (Garmisch-Partenkirchen) weil Berge und Bergsport immer meine Leidenschaft waren; Wandern, Bergsteigen, Mountainbiken, Skifahren, Klettern, etc. (aber nichts extremes)…
Ich bin ziemlich neu mit dem Klettersteige. Ich habe aber schon einige Touren gemacht (bis Schwierigkeit D/E).
Die Schwierigkeit oder Länge von den Klettersteig ist für mich nicht ganz wichtig. Es macht für mich genauso viel spaß eine leichte Genuss-Klettersteig mit tolle Leute zu machen wie eine schwieriger, anspruchsvoller Tour.
Ich reise viel für meine Arbeit (bin oft lange zeit weg) aber das gibt mir auch viele Freizeit (ungefähr 2 Wochen pro Monat bin ich frei). Ich bin also sehr flexibel und ich fahre gerne irgendwo hin für schöne Touren.
Aber auch hier in Garmisch gibt es schöne Klettersteige wie den Höllentalsteig, Mauerläufer, Alpspitz-ferrata (aber nich am wochenende), Jubiläumsgrat, etc. Ich habe eventuell eine Gästezimmer für wer von weit kommen muss und der Tag vorher anreisen möchte.
Würde mich freuen hier ein paar Leute kennen zu lernen und schöne Berg- / KS-Touren zu machen!
Schönen Gruß,
Alfons

Kalender