hat einer von euch schon den klettersteig lachenspitze im tannheimer tal gemacht?
wie ist eure persoenliche einschaetzung?
(p.s. die beschreibung von klettersteig.com ist mir bekannt
| Forum: Klettersteige |
|
Twittern |
wolf hat folgendes geschrieben::moin ralf.
danke fuer den hinweis (den flyer hatte ich beim googeln auch bereits gefunden).
das wird wahrscheinlich eine ende august tour...bis dahin war ja hoffentlich schon einer dort und kann die tour vor mir beschreiben.
ansonsten mach ichs halt.
kletterziege » 5 Juli 2009 21:17
wolf hat folgendes geschrieben::moin.
wegen gewitterwarnung und schweren regenfaellen am letzten WE wartet die lachenspitze noch auf eine besteigung aus der via-ferrata.de community.![]()
haette euch gern einen tourenbericht praesentiert, aus sicherheitsgruenden war eine begehung aber leider nicht moeglich.![]()
so blieb uns "nur" eine sicherheitstour auf einen nachbargipfel.
dafuer ein update zum iseler: teil 2 des salewa-ks ist laut webpage der bergbahn fertiggestellt. gestern ist auch eine gruppe mit bergfuehrer eingestiegen. kurz vor dem gipfelaufschwung geht es nun links eine steile platte hinunter (B/C?) und unten von kleinem schuttfeld wieder aufwaerts und auf baendern um den nebengipfel herum (A/B - B?). mehr konnten wir leider nicht einsehen. aus zeitgruenden konnten wir auch nicht einsteigen.![]()
allerdings ist teil 2 erheblich laenger als teil 1 so dass sich nun mit abstieg ueber den wiedhag eine tagesfuellende tour ergeben sollte.
die baender die wir einsehen konnten lagen noch voll schutt...also vorsicht bei der begehung oder warten bis die felsputzer da waren.
guggst du den verlauf teil 2 auch hier:
http://www.bergbahnen-hindelang.de/1-images/sommerbilder/Iseler_Wanderpanorama_08_mit_Wegenummern.jpg
lachenspitze und iseler teil 2 bleiben somit noch auf meiner agenda fuer 2009.![]()
@steeler: alles richtig gemacht! samstag anhaltende, starke regenfaelle und schnee bis unter 1800m.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kalender