acidarchangel hat folgendes geschrieben::Hallo zusammen,
Entschuldigung, dass ich das alte Thema hier nochmal aufwärme, habe aber ein mir sehr wichtige Frage:
Ich fahre mit einigen Bekannten einmal im Jahr ins Tannheimer Tal. Ich kenne die Lachenspitze schon länger und bin auch schon öfter über die Westseite hochgegangen. Letztes Jahr haben wir dann gesehen, dass es den (damals) neuen Klettersteig gibt. Waren ca. 3 Wochen nach der Eröffnung da. Einer meiner Bekannten ist schön öfter
Klettersteige gegangen. Daher sind wir auf die Idee gekommen, dieses Jahr die Lachenspitze anzugehen. Jetzt kommt der Haken an der Sache: Das Ganze soll mein erster Klettersteig sein! Mein Bekannter meinte (hat sich den Steig von der Landsberger Hütte angeschaut), dass ich das schaffen würde. Was meint ihr?
Zu mir: 29 Jahre, sportlich (Joggen, Fussball), gute Kondition. Mein Bekannter ist ca. 53 und meinte halt, dass das passt.
Danke schonmal für eure Meinungen
acid
auch hallo,
für dein ersten klettersteig würde ich dir den ks. abraten, aus guten grund bin den steig 2009 3 mal geklettert
1 mal freiwilig 2 mal net so freiwillig

beim 3 mal waren auch ein paar erstlinge im steig mal gut mal sehr schlecht
vor unseren augen in der schlüsselstelle rauschte einer in sein set

, und wurde von seinen begleitern
wort wörtlich hängen gelassen
der steig ist absolut nichts für anfänger mann braucht da schon etwas erfahrung, er ist zumteil ausgesetzt und mit
c-d bewertet. am einsteig wurde ein übungsklettersteig eingerichtet in a,b,c,d stellen wo mann testen kann
ich würde den iseler mal auspropieren.
a'bisserl hast dich ja vorgestellt ich drück mal 2 augen zu

Wer mit mir geht, der sei bereit zu sterben. ( Hermann von Barth )