In gut drei Wochen ist es auch für mich wieder soweit, die Bergwelt ruft. Dieses Jahr haben wir mehrere Steige ins Auge gefasst, unteranderem auch den Cesare Piazzetta hinauf zum Piz Boe. Doch bevor wir den Steig in angriff nehmen möchte ich mich vorab einmal nach eurer Meinung erkundigen. Ich habe nun schon mehrfach gelesen das der Steig nur auf den ersten 80 Metern als schwer zu bezeichnen ist?
Quelle: Hoehenrausch.deDie ersten 80 Höhenmeter geht es nun für Klettersteig-Verhältnisse äußerst schwierig bis zu einer Hängebrücke, die einen Einschnitt in den Wänden überbrückt
Wie seht Ihr das? Mit welchen Steigen ist er zu vergleichen von der Schwierigkeit her, Sandro-Pertini, Pössnecker, Oskar-Schuster Steig oder Pisciadu?
Ich habe wie vor jedem Steig auch hier den nötigen Respekt, es stellt sich mir nun die Frage ob wir uns diesen zutrauen können oder nicht? Schließlich wollen wir ja nicht im Berg hängen bleiben.
Ich freue mich über jeden Beitrag und sage schonmal im vorraus Danke für die Infos.
Gruß Daniel

Kalender

Ein Berg gehört Dir erst, wenn Du wieder unten bist, denn solange gehörst Du ihm.